Chancen suchen und nutzen

Bernd Brackmann

Performance

  • +8.4 %
    since 2016-10-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dank stetigen Verfolgens des Finanzgeschehens in Fach- und Publikums-Medien ergab sich aus meiner Sicht folgende Erkenntnis: Bestimmte Empfehlungen sollten hinterfragt werden. Bei weiterer Betrachtung unter Hinzunahme einiger Expertise würden sich dann aus meiner Sicht häufig andere Titel als potenzielle Wachstumsbringer erweisen. Diese Bewertung würde nach meiner Meinung dazu führen, solche Wachstumsbringer mit Potenzial zu finden. In diesem wikifolio sollen überwiegend ETFs, aber auch Aktienwerte, vielleicht auch Fonds gehandelt werden. Ausgewogen, aber auch renditeorientiert. Ausländische Aktienwerte sollen ebenfalls gehandelt werden. Betreffend Haltedauer ist es von mir angedacht, überwiegend kurzfristig zu handeln – je nach Marktlage und Entwicklung soll eine längere Haltedauer aber ebenfalls möglich sein. Mittels Marktbeobachtung und technischer Analyse soll versucht werden, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00LH1980
Date created
2016-10-04
Index level
High watermark
121.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bernd Brackmann
Registered since 2014-11-05
Nach enttäuschenden Empfehlungen von Banken dachte ich mir: Das kannst Du besser! Durch tägliche Beobachtung des Marktes habe ich einen optimalen Überblick über die aktuelle Finanzlage. Da ich hauptberuflich nichts mit Börsenwerten zu tun habe, ist mir die kritische Distanz geblieben. Bisher haben alle meine Einzelwerte beim Verkauf mindestens zehn Prozent Gewinn gebracht. Daher wollte ich hier probieren, mit anderen zusammen gemeinsam finanziellen Erfolg zu feiern.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

No comments available