Int. - Performance

Performance

  • -4.6 %
    since 2018-07-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio soll grundsätzlich in Aktien investieren, mit dem Ziel langfristig mittels fundamentaler und technischer Analyse eine möglichst hohe Rendite zu erzielen. Die Haltedauer der einzelnen Aktien kann von ein paar Wochen bis hin zu einigen Jahrzehnten andauern.
Die meisten Aktieninvestments sollen grundsätzlich der Buy & Hold Idee folgen.

„The trend is your friend!“
ist eine der wichtigsten Börsenweisheiten, schließlich ist es statistisch wahrscheinlicher, dass ein Börsentrend noch länger bestehen bleibt, als dass er sofort ein Ende findet. Aus diesem einfachen Grund ist es für einen Börsianer nicht ratsam, gegen den Trend zu handeln, wenn es keine klaren Anzeichen für eine Trendumkehr gibt. D.h. dass ich stets versuchen werde, Gewinne so lange laufen zu lassen, bis ein Trend dreht. Speziell für Abwärtstrends gibt es ergänzend zur Weisheit the trend is your friend die Empfehlung, nie in ein fallendes Messer zu greifen. Um eine Trendwende genauer abschätzen zu können, hilft esn sich der Charttechnik zu bedienen, da diese diverse Muster beschriebt, die als Trendbestätigungen oder Trendumkehrformationen bekannt sind. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MCHAIN
Date created
2018-07-30
Index level
High watermark
101.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-07-30
Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien. André Kostolany Kostolany stellt klar, was Aktienkurse wirklich beeinflusst: Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. “Idioten” dürften wohl diejenigen sein, die den größten aller Börsenfehler machen: hoch kaufen, tief verkaufen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available