Mir Doch Egal

Performance

  • +0.4 %
    since 2018-09-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das Portfolio strebt eine langfristig robuste Anlage in Aktien und Sachwerten an. Ziel ist es, eine komplexe, globale Benchmark mit einem Aktienanteil von > 80% risikoadjustiert nachhaltig outzuperformen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Portfolio nach den Grundsätzen des Low-Vol-, Value- und antizyklischen Investierens dauerhaft strukturiert. Als Instrumente werden in erster Linie ETF´s genutzt. Ziel ist es, insbesondere in schlechten Aktienmarktphasen besser abzuschneiden als der Markt. Hierzu werden auch Derivate systematisch eingesetzt. Market-Timing findet im Portfolio nicht statt. Wechselkursrisiken werden strategisch nicht abgesichert. Die Strategie hat einen realen Track-Rekord von > 10 Jahren im Rahmen eines Wertpapiersparclubs mit einer durchschnittlichen Outperformance von jährlich 3%. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MDENEU
Date created
2018-09-06
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-09-06
Ich beschäftige mich seit 20 Jahren hauptberuflich mit Kapitalmärkten. Seit 2000 wirke ich verantwortlich bei einem Wertpapiersparclub mit. In dieser Zeit haben wir nachhaltig eine Outperformance von durchschnittlich 3 Prozent pro Jahr gegenüber dem globalen Aktienmarkt bei ca. 20% geringeren Risiken erzielt.

Comments

Comment

Portfoliostatement #2:

Zwei Wochen der Testphase sind nunmehr vorbei. Ich bin zuversichtlich, dass bis Ende der Testphase 10 Vormerkungen vorliegen werden. Dann könnte das „IPO“ von „MDE“ bereits im Oktober über die Bühne gehen. Zeit für ein persönliches Statement: 

MDE eignet sich hervorragend für die langfristige, risikobewusste Vermögensbildung auf Aktienbasis. Aufgrund der hohen persönlichen Überzeugung werde ich von Beginn an mit 10% des Kapitals (Minimum 5 TEUR) selbst investiert sein.

In den nächsten Statements werde ich nachfolgend näher auf die einzelnen Strategiekomponenten eingehen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.