Mir Doch Egal

Detlef Ernsting

Performance

  • -2.1 %
    since 2018-09-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Portfolio soll eine langfristig robuste Anlage in Aktien und Edelmetalle in Form von ETF´s (Edelmetalle) anstreben. Ziel ist es, eine komplexe, globale Benchmark mit einem Aktienanteil (sowohl mit Aktien als auch über Aktien-ETF´s sowie Aktien-Fonds) von > 80% risikoadjustiert nachhaltig outzuperformen. Um dieses Ziel zu erreichen, soll das Portfolio nach den Grundsätzen des Low-Vol-, Value- und antizyklischen Investierens dauerhaft strukturiert sein. Als Instrumente soll in erster Linie ETF´s genutzt werden. Ziel ist es, insbesondere in schlechten Aktienmarktphasen besser abzuschneiden als der Markt. Hierzu sollen auch Anlagezertifikate systematisch eingesetzt werden. Market-Timing soll im Portfolio nicht stattfinden. Wechselkursrisiken werden strategisch nicht abgesichert.
Der Anlagehorizont soll in der Regel langfristig sein.
Zur Entscheidungsfindung soll die Fundamentalanalyse herangezogen werden, insbesondere soll die Globalanalyse, eine quantitative Marktanalyse sowie eine Sentimentanalyse angewendet werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MDENEU
Date created
2018-09-06
Index level
High watermark
97.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Detlef Ernsting
Registered since 2018-09-06

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Portfoliostatement #7/19:

Mustergültiges Verhalten des MDE-wikifolios. Nach den starken Zuwächsen seit Jahresbeginn kam es in der letzten Woche zu Gewinnmitnahmen auf breiter Front. MDE war hiervon nahezu nicht betroffen. Auf Monatssicht bleibt immer noch ein guter Zugewinn von 2,8% gegenüber EuroStoxx 50 mit +1,9% und dem DAX, der auf Monatssicht schon wieder negativ rentiert.

show more

Comment on Capped Reverse Bonus-Zertifikat auf DAX

Tausch bei den Zertifikaten:

Für das Deep-Discount Zertifikat, das in der Januar-Hausse über 3 Prozent zugelegt hat, wurde das Reverse-Bonus-Zertifikat für das Vermögensschutzdepot aufgestockt.

show more

Comment on TAKKT AG O.N.

Tausch bein den Value-Werten:

Für die bet-at-home-Aktie wurde TAKKT in das wikifolio aufgenommen. Der Wert hat im letzten Quartal 2018 überproportional verloren, so dass nunmehr sämtliche Fundamentalkennzahlen sehr attraktiv aussehen. Zudem hat sich die charttechnische Situation deutlich verbessert.

 

show more

Comment

Portfoliostatment #6/19:

Unglaublich aber wahr: Im Januar konnte das MDE-wikifolio insgesamt 6,7% zulegen und damit sogar stärker als DAX und EuroStoxx 50, die um 5,8% bzw. 5,3% zulegten.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.