1st BIOMEDICAL!

MedicalTrust
MedicalTrust

Performance

  • +106.2 %
    since 2015-09-19
  • +10.0 %
    1 Year
  • +15.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -35.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.76×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Investiert werden soll ausschließlich in die meiner Ansicht nach zukunftsorientierte Medizintechnikbranche.

Denn: Die Medizintechnikbranche boomt meiner Meinung! Waren es 2003 noch knapp 13 Milliarden Euro Umsatz weltweit so waren es 2014 über ungefähr 25 Milliarden Euro. Deutschland (knapp 15% weltweiter Marktanteil) liegt Weltweit an Platz zwei hinter den USA [Ärzteblatt, Medizintechnik führend bei europäischen Patentanmeldungen; 2013]. Nach der digitalen Revolution folgt die Revolution des Gesundheitssystems - dies wurde Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts prognostiziert und ist meiner Erfahrung nach nun in vollem Gange! Die alternde Bevölkerung sollte zu einem größeren Absatz für Medizinprodukte führen. Umgekehrt sollten wiederum Medizinprodukte zu einer alternden Bevölkerung führen. Der Markt würde sich selbst generieren.

Vorhandenes Kapital soll langfristig in Aktiengesellschaften angelegt werden. Beachtet werden soll dabei die Marktstellung der Unternehmen (im großen Vergleich aller Produkte und deren jeweiligen Mitbewerbern da Medizintechnik Unternehmen meist viele Produkte anbieten), dessen zukünftige Prognosen sowie die generelle "Stimmung" des Aktienmarkts. Es sollen ausschließlich Aktien gehandelt werden und der Anlagehorizont soll langfristig gewählt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00MEDTEC
Date created
2015-09-19
Index level
High watermark
220.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Raphael Pilz
Registered since 2015-09-19

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis