• +11.3 %
    since 2019-09-07
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll sich in der Regel auf Aktien fokussieren, welche meines Erachtens nach am stärksten von Megatrends profitieren (z.B. alternde Gesellschaft, Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Umwelt/Recycling usw.).

Darüber hinaus wird versucht, gezielt in disruptive Wachstumswerte zu investieren, die meiner Einschätzung nach das Potenzial haben, bestehende Marktteilnehmer und Technologien zu verdrängen.

Es ist beabsichtigt, Unternehmen anhand deren Geschäftsidee vorzuselektieren. Anschließend soll die Aktie grundsätzlich einer umfangreichen fundamentalen Analyse (insbesondere qualitative und quantitative Unternehmensanalyse) unterzogen werden.
Zuletzt versuche ich mittels technischer Analyse (vor allem Gesamtmarktanalyse und Indikatorenanalyse), einen optimalen Einstiegskurs zu ermitteln.

Ein angemessenes Chancen-Risiko-Profil soll in der Regel durch eine möglichst breite Diversifikation über viele Branchen hinweg erreicht werden.

Alle in diesem wikifolio enthaltenen Werte möchte ich über einen möglichst langen Zeitraum halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MT2040
Date created
2019-09-07
Index level
High watermark
122.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Pascal Georg Barudio
Registered since 2019-08-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Ausrichtung geändert

Aufgrund der nicht absehbaren Corona-Folgen wurde das Portfolio insgesamt defensiver ausgerichtet. Der Cashbestand wurde auf ~9% erhöht. 

 

show more

Comment on MOWI ASA NK 7,5

NACHKAUF 

Mowi hat aufgrund schwacher Quartalszahlen einen deutlichen Rücksetzer verzeichnen müssen. Die Produktion legte zwar zu, der Gewinn blieb wegen Sondereffekte und schwacher Lachspreise hinter den Erwartungen.

Mowi ist aufgrund der zunehmenden Abkehr vom Fleisch, der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells und nicht zuletzt wegen der attraktiven Dividende weiterhin ein aussichtsreiches Unternehmen.

Ich nutze den Kursrückgang um die Position aufzustocken.

show more

Comment on VEOLIA ENVIRONNE. EO 5

KAUF - VEOLIA ENVIRONMENT 

Megatrends: Recycling/ Abfallentsorgung, Wasseraufbereitung 

Das Unternehmen ist mit der Ausrichtung auf oben genannte Megatrends bestens aufgestellt. 

Das Unternehmen konzentriert sich zunehmend auf den Zweig Abfall/ Recycling. Hier wurden zuletzt hohe Wachstumsraten verzeichnet. 

Die äußerst attraktive Dividendenrendite dient als zusätzlicher Puffer. 

show more

Comment

KAUF - WIRECARD 

Das Papier sollte sich kurzfristig weiterhin sehr schwankungsanfällig zeigen. 

Langfristig gesehen sollte das jedoch nicht beunruhigen. Mit der Zusammenarbeit mit UnionPay, einem chinesischen Kreditkartenanbieter, und der strategischen Partnerschaft mit Softbank, stößt Wirecard das Tor zum zukunftsträchtigen asiatischen Markt ganz weit auf. 

Aufgrund der volatilen Lage wird zunächst eine kleine Position aufgebaut, Nachkäufe behalte ich mir vor.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.