Global G

Michael Tegeder

Performance

  • +62.2 %
    since 2015-05-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dieses Wikifolio investiert in Wachstumswerte mit weltweiten Schwerpunkt.
Mit diesem Portfolio möchte ich bei möglichst geringer Volatilität ein positives absolutes Ergebnis erzielen.
Im Mittelpunkt stehen Investments in funktionierende Geschäftsmodelle, die dabei sind, sich am Markt zu etablieren oder bereits etabliert sind. Kleine Beimischungen von gelisteten Start-ups können hinzukommen. Hauptfokus liegt demzufolge auf Investitionen in Aktien, aber auch ETFs oder Fonds können beigemischt werden.
Ebenfalls können je nach Marktlage Anlagezertifikate beigemischt werden. Kein Position soll bei Investition mehr als 10% des Portfolios umfassen und auf nicht mehr als 15% ansteigen. Die Haltedauer kann durchaus mittelfristig sein, solange die Wachstumsstory intakt ist.
Neben den einschlägigen Publikationen greife ich auf Analystenresearch zurück.


show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MTGG01
Date created
2015-05-20
Index level
High watermark
166.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Tegeder
Registered since 2015-01-16

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

So, wir sind investierbar! Ich habe mir eine Kleinstposition bereits ins Portfolio gelegt, und bin nun offiziell mein eigener Manager. In der Konsequenz werde ich darauf achten, die SL regelmäßig nachzuziehen, damit mich der nächste Black-Monday oder welcher Tag auch immer nicht so heftig trift. show more

Comment on VONOVIA SE

Kein typischer Wachstumswert, aber ich spekuliere auf zwei ereignisse: gute Zahlen Ende des Monats und die Dax-Aufnahme im September. Demzufolge sollten da ein paar Preozent hängen bleiben. SL bei 27,50. show more

Comment on STROEER SE + CO. KGAA

Durch die Übernahme wächst das sowieso schon dynamische und lukrative Online geschäft - im Grunde wie Axel Springer, nur ohne den Zeitungsbalast. Da die Aktie gut gelaufen ist, ein SL bei 52. show more

Comment on APPLE COMPUTER INC.

Mit einer gewissen Enttäuschung setzt ich hier ein SL bei 103. Wenn es klingeln sollte, würde ich vermutlich auf Google setzten show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.