• -28.0 %
    since 2017-01-27
  • -16.7 %
    1 Year
  • -9.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Grundstrategie soll im Grundsatz die Konzentration auf wenige Anlageinstrumente im Bereich Aktien und Zertifikate sein, daher der Name. Es soll in der Regel, mit unterschiedlicher Gewichtung, in folgenden Schwerpunkten investiert werden:

ZZORROs ELF
TORWART: Reverse Bonuszert. (zur Absicherung)
ABWEHR: Bonus/Discountzertifikate
MITTELFELD: Blue Chips
ANGRIFF: Wachstumsaktien

TAKTIK: Es sollen in der Regel ca. 11 Titel im wikifolio sein, die Taktik (5 4 1, oder 3 3 4) soll an die Börsensituation angepasst werden. Es sollen grundsätzlich keine Hebelprodukte eingesetzt werden. Die Mannschaft soll in der Regel eher antizyklisch aufgestellt werden.

SPIELPARTNER: Der DAXINDEX soll in einer Partie über 90 Monate besiegt werden, Verlängerung möglich...

Das heißt, die Haltedauer der Einzelpositionen soll in der Regel sehr unterschiedlich sein. Der Anlagehorizont des Portfolios soll in der Regel sehr langfristig sein, mit dem Ziel, den DAX zu schlagen (der beim Start des wiki am 27.01.2017 bei 11850 war). show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00PANAM3
Date created
2017-01-27
Index level
High watermark
94.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Klaus Zuchtriegel
Registered since 2016-09-07

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die aktuellen einwechselbereiten Stürmer sind iRobot, Gopro und Fireeye..... meine Mittelfeldasse Bayer, GE und Salmar schwächeln aktuell----ebenso wie die Abwehr mit den Telefonica/Telekombonussen sowie Barrickbonus... Der Reversebonustorwart war Anfang der Woche noch n grosser Rückhalt, wird aber in der jetzigen Rallye noch weiter aufgebaut...wird die Barriere 14600 bis Juni erreicht, bin ich eben Gegendenstromschwimmend ersoffen----- gehe dann aber mit privatem Geld massiv short.... DIESMAL IST ALLES ANDERS....... hab ich schon oft gehört---aber nach jeder EXTREMRALLYE (wer erinnert emtv & ce consumer und den neuen Markt) wie aktuell im NASDAQ gibt's zumindest ne stark Konsolidierung, oder n crash show more

Comment

KLEINE ANPASSUNG DES REGELWERKS: Es dürfen auch 3 Ersatzspieler zum Einsatz kommen---- jeweils erkennbar am kleinen Volumen von kleiner 2000Euro, die, bei Einwechslung, deutlich aufgestockt werden--im Austausch mit einer bestehenden Position.... Seit dem Absturz von Ende Oktober ist das WIKI wieder in der Spur-trotz des lahmen Stürmers lendingclub.... show more

Comment

JAHRESBILANZ 2017: minus 0,7% Dezember plus 2,3%, vergleichsweise der DWS Topdiv. plus 0,01 im Jahr und minus 0,8 im Dezember... Habe am letzten Handelstag des Jahres meinen Torwart (kleine Pos. DAX- Reversebonus..) ausgewechselt gegen n DAX-Bonus, Barriere 11600, (dann kanns jetzat ja runtergehn), das Telefonicabonus hat nur noch 2% Puffer, aber ne enorme Chance...bei Berühren fetzt allerdings ca 1 Euro pro Stück weg.... Hab hier meine erfolgreichsten Stürmer Lithiumaktien (Gegendenstromturbo) und, seit n paar Wochen, Cannabisaktien (Gegendenstrom) leider nicht eingesetzt, sondern GFT, die lahme lendingclub, und, aneedschlecht, Aumann--- Mittelfeld Teva (nach minus 30% jitz sogar im Gewinn) und Marine Harvest, Abwehr diverse Bonusse------ und noch gut 45%cash.... 2018 wird sensationell erfolgreich.. hoff ich show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.