Permanent Asset Allocation

Franz Trummer

Performance

  • -5.9 %
    since 2016-09-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

The insight that the future cannot be predicted makes it necessary, in my opinion, to distribute its capital in such a way as to be well prepared for any economic environment (recession, inflation, deflation, etc.). The advantage that, in my view, individual asset classes, in different economic scenarios, develop oppositely, is to be implemented in this wikifolio.

The aim of the wikifolio is to provide a stable, long-term asset generation above the inflation rate (real asset growth) with small fluctuations.
show more
Master data
Symbol
WF00PERMAA
Date created
2016-09-10
Index level
High watermark
97.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Franz Trummer
Registered since 2015-04-19
Seit meinem 18. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Aktien und andren Anlageformen. Nach anfänglich mäßigem Erfolg habe ich mich über die Jahre intensiv mit dem Thema Kapitalanlage beschäftigt und unterschiedliche Konzepte ausprobiert. Vor einigen Jahren bin ich auf die Theorien der Österreichischen Schule der Nationalökonomie gestoßen. Vor allem seit dem Ausbruch der Finanzkrise hab ich mich intensiv damit beschäftigt, da Vertreter dieser Lehre die Krise vorhergesehen haben und auch eine ausführliche Erklärung der Ursache und Auswirkung liefern. Wir befinden uns in einer Zeit der finanziellen Repression – Zinsen werden von Staaten und Zentralbanken künstlich niedrig gehalten, Geld wird von Zentralbanken einfach in beliebigen Mengen gedruckt und Sparer werden dadurch schleichend enteignet. In solchen Phasen ist es unmöglich sein Kapital durch Anlage in Geldwerte (Sparbuch, Anleihen, Bausparverträge…) real zu erhalten. In Phasen der finanziellen Repression kann man sein Kapital durch Investition in Sachwerte (Aktien, Gold, Immobilien…) schützen und vermehren. Diese Erkenntnis ist die Grundlage meiner Investitionsentscheidungen in meinen Portfolios.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available