• -97.6 %
    since 2015-02-09
  • -0.9 %
    1 Year
  • -51.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio soll einen spekulativen Ansatz verfolgen.
"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft." - A. Kostolany. Nach diesem Motto geht es hier ganz klar darum, vom Verhalten der Menschen auf das Verhalten der Börse zu schließen.

Es sollen hier gehebelte Produkte gehandelt werden. Diese machen es möglich, aus kleineren Trends, größere Gewinne zu erziehlen. Auch ist es dadurch möglich, auf fallende Kurse, Blasen etc. zu setzen.

Es können aber auch Aktien und ETFs gehandelt werden. Diese dienen dann als defensivere Basis, die der Verlustminimierung hilft.

Grundsätzlich kann es neben den Erfolgen auch immer Rückschläge beim Spekulieren geben. Diese führen zu erhöhten Kursschwankungen dieses Wikifolios. Doch müssen einzelne Verluste nicht bedeuten, dass am Ende keine schwarze Zahl unter dem Strich steht.

Das Engagement in den verschieden Ländern ist nicht festgesetzt.

Basisstrategie soll sein:
- Kurswenden ausnutzen ("An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." - Kostolany)
- Good News Trading
- Besondere Situation eines Wertes

Der Anlagehorizont ist nicht festzulegen. Es kann sein, dass eine Spekulation sich auf den nächsten Tag bezieht, oder auf ein Jahr oder mehrere. Auch sind nicht immer geeignete Spekulationskandidaten vorhanden.
Infolgedessen, kann auch ein 100% Cash Portfolio für verübergehende Zeit möglich sein.

Anlage Universum:

Dieses Wikifolio soll die Möglichkeit nutzen, in alle Werte des Wikifolio Anlageuniversum wie Aktien, ETF´s, Fonds sowie Anlagezertifikate und Hebelprodukte zu investieren.

Die Kommunikation ist in diesem Depot ein wichtiger Bestandteil. Über wichtige Änderungen, Käufe und Verkäufe werden Sie über die Kommentarfunktion informiert.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00PREMIN
Date created
2015-02-09
Index level
High watermark
2.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Gabriel Sauter
Registered since 2015-02-04

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die 150er Indexmarke wurde Überschriften. Die Euro Bund Position geht endlich auf. show more

Comment

Der Börsentag endet für dieses Wikifolio mit einem Plus von 6,5% und einem Indexstand von 145. Die Euro Bund Future Spekulation ging noch nicht auf, zeigt sich nahezu unverändert. show more

Comment on GOLD-T Dez5 C 1200

Gold befindet sich auf dem besten Weg. Unsere Position ist bereits mehrer Prozent im Plus. Ich bin optimistisch, dass das wikifolio noch heute die 140er Marke überspringt show more

Comment

Der wikifolio Stand am Ende des heutigen Tages: 135,5. Dies bedeutet ein Minus von ca. 18%! Dies hätte nicht passieren dürfen, aber ich bin optimistisch schon morgen die Verluste aufzuholen. Der Euro Bund Future stieg nun seit drei Tagen. Damit ist die Chance hoch, das es morgen einen kleinen Rücksetzer gibt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.