Chancen Long-Short

Dennis Huchzermeier
  • +3.0 %
    since 2019-05-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Das Kerninvestment des wikifolios soll vor Allem aus einzelnen Wertpapieren bestehen. Dabei soll der Fokus in der Regel auf Aktien liegen, aber auch weitere Assetklassen können gehandelt werden. Dabei können auch Anlagezertifikate zum Einsatz kommen. Hebelprodukte sollen dagegen lediglich zur Umsetzung von Short-Strategien genutzt werden. Dabei kann es sich, beispielsweise, um die Absicherung einzelner Positionen beziehungsweise des Gesamtportfolios handeln oder zur generellen Partizipation an sinkenden Wertpapierkursen.
Der Investitionshorizont soll primär kurz- bis mittelfristiger Natur sein. Längerfristige Engagements können aber ebenfalls möglich sein. Ergänzt werden kann das wikifolio durch den Einsatz von Exchange Traded Funds (ETFs), die gegebenenfalls einen diversifizierenden Effekt zum Gesamtergebnis beisteuern sollen.
Bei der Auswahl der Wertpapiere soll vor Allem die technische Analyse zum Einsatz kommen, insbesondere Trendbestimmungsindikatoren. Diese Verfahren sollen durch den Einsatz der makroökonomischen Analyse sowie der Sentimentanalyse ergänzt werden. Letztere soll insbesondere bei der Bestimmung des Investitionszeitpunktes zum Einsatz kommen.
Für die Gewichtung der einzelnen Positionen innerhalb des wikifolios sind keine Ober- und Untergrenzen beabsichtigt, dies gilt auch für den Bestand an fiktivem Cash. Eine geografische Einschränkung ist grundsätzlich ebenfalls nicht geplant. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00QQACLS
Date created
2019-05-14
Index level
High watermark
103.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dennis Huchzermeier
Registered since 2019-05-05

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available