Real-Europe

Antonius Vogt

Performance

  • +1.5 %
    since 2019-04-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

REAL-Europe soll grundsätzlich die Abbildung mehrerer Handelssysteme sein, welche vorwiegend Aktien, sowie Fonds, ETFs und Anlagezertifikate auf Indices und Rohstoffe (überwiegend aus dem europäischen Markt) handeln soll.
Die Aktien sollen grundsätzlich regelbasiert mit einem modifizierten Turtle-Breakout-Ansatz aber auch mit Aspekten der Relativen Stärke ausgewählt und gehandelt werden. Bei den angegebenen Derivaten ist es geplant spezielle Trendfolge- und Reversal-Ansätze anzuwenden.
Je nach Marksituation sollte sich der Investitionsgrad zwischen 0 und 100% bewegen. Die Haltedauer soll in der Regel überwiegend langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00REALEU
Date created
2019-04-03
Index level
High watermark
101.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Antonius Vogt
Registered since 2013-04-10

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

REAL-Europe  -  weekly
Die deutsche und die europäische Wirtschaftsleistung schwächelt, der DAX tritt auf der Stelle und Handelskonflikte dienen auch nicht gerade einem Aufschwung. Trotzdem zieht das Wikifolio so langsam an und hat wieder einen neuen Höchststand gemacht. Ich bin sehr zufrieden, da ich keine 10% am Tag erwarte. Jetzt über den Sommer wird es ruhig laufen. Veränderungen sind nicht geplant. Die Werte, die im Wikifolio liegen, werden so weiterziehen. Allen Tradern wünsche ich einen schönen Sommerurlaub.

show more

Comment

REAL-Europe  -  weekly
Gestern hat Draghi mit seinen Äusserungen zu möglichen weiteren Zinsabsenkungen die Märkte hoch getrieben. Da konnte Mr. Trump nicht gegenhalten. Für die Jahreszeit schon eine beachtliche Entwicklung. Der erste Käufer hat in das Wikifolio investiert und wurde prompt belohnt.

show more

Comment

REAL-Europe  -  weekly
Weiterhin politisch getriebene Börse. Heute nur Adjustierungen.

show more

Comment

REAL-Europe  -  weekly
Die ganze Woche war politisch getrieben. Da macht es wenig Sinn, auch noch einzugreifen. Das der heutige Tag noch mit einem kleinen Plus endet, haben wir Dialog und Linde zu verdanken, die sich sehr positiv vom Verfolgerfeld abgesetzt haben.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.