Susan Levermann Rational Invest

Angelo Muru

Performance

  • +0.5 %
    since 2018-09-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Die Strategie soll auf den jahrelangen Erfahrungen von der Susan Levermann beruhen.
Emotionen verleiten einen, meiner Meinung nach, zu irrationalen Handlungen, die hier keinen Platz finden sollen.

Auf dieser Basis soll ein Punktesystem eingeführt werden, welches die Unternehmen vorwiegend fundamental analysiert.

In diesem wikifolio sollen Large, Mid und Small Caps aufgenommen werden, die mit den 13 Kennzahlen von Frau Levermann analysiert werden.
Dabei soll zuerst in die Aktie investiert werden, die die höchste Punktzahl erreicht, unabhängig von der Marktkapitalisierung.

Da das System auf einem quantitativen Modell beruhen soll funktioniert es nur im Mittel über mehrere Aktien.
Deshalb soll ein mittelfristiger Anlagehorizont angestrebt werden mit ca. 10-15 gleich gewichteten Aktien im wikifolio. Es kann dabei weltweit diversifiziert werden.

Ein Kaufkriterium soll erfüllt sein, wenn eine minimale Punktzahl von 4 für Large-Caps bzw. 7 für Middle- und Small-Caps erreicht wird. Die höhere Anforderung für Middle- und Small-Caps soll bedingt sein durch das höhere Risiko bei kleineren Unternehmen. Trends sollen sich hier jedoch viel länger fortsetzen was sich positiv auswirken kann.

Die Aktien sollen durch einen fundamentalen Stop-Loss verkauft werden. Für Large-Caps soll dies eintreten, wenn die Punktzahl auf 2 oder niedriger gefallen ist und bei Middle- und Small-Caps bei 4 oder niedriger.
Alle Aktien im wikifolio sowie potenzielle, neue Aktien sollen regelmäßig analysiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SLBEST
Date created
2018-09-06
Index level
High watermark
101.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Angelo Muru
Registered since 2016-04-18
Meine Erfahrungen im Umgang mit Wertpapieren beruhen ausschließlich auf der Susan Levermann Strategie. Ich habe bereits ein wikifolio eröffnet gehabt welches ich aber nicht weiter führen wollte, da es einfach zu viel Aufwand war dieses manuell zu analysieren und neue Aktien zu finden. Nun steht mir eine Software zur Verfügung, die es mir erlaubt weltweit Aktien zu analysieren sofern ich deren Stammdaten vollständig erfassen kann. Somit habe ich mit wenigen Klicks meine Analyse für alle Aktien und kann so um ein Vielfaches effizienter arbeiten. Emotionen haben hierbei keinen Platz!

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available