sports4trading

Johannes Fiolka

Performance

  • +1.0 %
    since 2015-05-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Die gehandelten Werte im Wikifolio Sportwerte sollen sich auf den Sportsektor beschränken. Hierbei sollen neben Fußballclubs auch Sportartikelunternehmen und weitere Unternehmen gehandelt werden. Durch diese Beschränkung findet im konkreten Sektor eine möglichst hohe Risikodiversifizierung statt. Die Entscheidungen sollen aufgrund der allgemeinen Marktlage, der wirtschaftlichen Situation des zu investierenden Unternehmens, sportlichen Tendenzen und saisonalen Schwankungen getroffen werden. Der Anlagehorizont soll sich auf Aktien beschränken - investiert wird nur in Einzeltitel. Die Aktien sollen kurzfristig bis langfristig gehalten werden - entscheidend hierfür sind tagesaktuelle Neuigkeiten aus der Sportbranche sowie die Antizipation von zukünftigen Ereignissen. Es sollen Unternehmen aus allen Teilen der Welt, auf allen Börsen, jedoch nur in dem individuellen Sektor der Sportunternehmen gehandelt werden. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SPORT1
Date created
2015-05-02
Index level
High watermark
101.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Johannes Fiolka
Registered since 2014-11-24
Seit mehreren Jahren Erfahrungen im Wertpapierhandel. Dies immer wieder erfolgreich unter Beweis gestellt, neben dem Handel mit Derivaten und Zertifikate, vor allem auf klassische Aktien spezialisiert. Ich versuche meine Erfahrungen und Zugewinne immer weiterzuentwickeln und dabei aus jedem Fehltritt doppelt positive Schritte zu ziehen: Neben einer Veränderung meiner Anlagestrategie, auch zu hin zu einer persönlichen Veränderung. Neben der Spezialisierung der Bewertung von Unternehmensbilanzen, Marktchancen, politischen Situationen und Marktindikatoren, steuere ich meine Investmententscheidungen voll und ganz über die rein objektiven Indikatoren, die meines Erachtens unerlässlich sind. Motto: "Wie erkennt man, wann man am besten Aktien kauft: Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge."

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available