Anlage mit Strategie

Performance

  • +34.1 %
    since 2018-10-26
  • +22.7 %
    1 Year
  • +10.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -38.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee ist, dass der Deutsche Aktienindex als Performanceindex langfristig steigen kann. Durch antizyklisches systematisches Handeln, soll eine Mehrrendite erzielt werden. Es soll in der Regel mit ca. 50% des Geldvolumens mit einem ungefähren Hebel 2 investiert werden, so dass der Index in der Regel ungefähr 1zu1 abgebildet werden kann. Um den deutschen Aktienindex abzubilden, sollen vorwiegend ETFs verwendet werden. Es können aber auch ausgewählte andere ETFs genutzt werden. Bei Kurs-Rückgang soll nachgekauft werden. Bei ungefähren Erreichen des alten Höchststandes, kann die Überinvestition wieder verkauft werden. Zusätzlich sollen Einzeltitel beigemischt werden, um zusätzliche Rendite zu erzielen. Hier können auch amerikanische oder andere Aktien genutzt werden. Basis soll in der Regel der deutsche Aktienindex sein. Dennoch sollen auch andere Titel beigemischt werden.
Basisanalyse soll in der Regel fundamentale Daten (Kennzahlen und auch 200 Tagelinie oder auch Höchststände) und teilweise Chartauswertungen sein. Verkäufe und Käufe sollen nach der Psychologie des Marktes erfolgen und können auch Trendanalysen sein. Es soll überwiegend langfristig investiert werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00STAREN
Date created
2018-10-26
Index level
High watermark
138.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

GUO
Guntram Overbeck
Registered since 2013-03-04

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis