Sustainable Growth and Impact

pasi79

Performance

  • +110.6 %
    since 2019-03-29
  • +42.0 %
    1 Year
  • +38.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -31.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Portfolio soll in Aktien und Technologien investieren, die konventionelle Geschäftsmodelle neu denken und dabei fundamentale globale Probleme lösen. Ich denke, dass Kerninnovationen wie regenerative Energie, Energiespeicher, künstliche Intelligenz, DNA-Sequenzierung und Blockchain-Technologie einen entscheidenen Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte bilden, der große Disruptionen und somit große Chancen mit sich bringt.

Durch meinen Master in Social Innovation und meiner beruflichen Erfahrung verfüge ich branchenübergreifend über viel Expertise im Bereich nachhaltiger Innovation. Meine Recherche zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und zur Zukunftsforschung bildet die Grundlage für die Auswahl meiner Aktien. Ich wähle Unternehmen hierbei nach dem Top-Down Prinzip aus und investiere dann primär in gründergeführte oder nonkonformistische Unternehmen. Solche Unternehmen sind meiner Ansicht nach dazu bereit weiter zu gehen als die Konkurrenz, da sie intrinsisch motiviert sind, was sich langfristig auf den Unternehmenserfolg ausübt.

Neben der qualitativen Analyse lege ich Wert in der quantitativen Bewertung auf langfristige Wachstumschancen. Ich bewerte die Unternehmen somit nicht basiert auf historische Kennzahlen, sondern erstelle zu jedem Unternehmen durch meine Metaanalyse eigene Prognosen auf. Hierbei bewerte ich die Aktien dann auf Basis der von mir erwartenden zukünftigen Cashflows.

Gehandelt werden globale Aktien jeglicher Marktkapitalisierung sowie ETFs, um Exposure zu Cryptowährungen und Edelmetallen zu bekommen. Dies dient hauptsächlich der Absicherung und Diversifikation.

Die geplante Haltedauer ist langfristig und beträgt mehrere Jahre, wobei ich für ein Rebalancing regelmäßig Einzelverkäufe tätige. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00SUGRIM
Date created
2019-03-29
Index level
High watermark
235.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Pascal Meyer
Registered since 2018-08-28

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis