SubstanzWachstum Euroland

alfisti

Performance

  • +38.3 %
    since 2014-08-04
  • +39.6 %
    1 Year
  • +4.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -42.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll in Unternehmen aus dem Euroraum (ohne Großbritannien, Schweden, Schweiz, Norwegen, Dänemark) investiert werden. Hierbei soll überwiegend ein Value-Ansatz verfolgt werden. Die Fokussierung soll auf Werten liegen, die meiner Meinung nach über Substanzkraft und Wachstumspotenzial verfügen. Bei der Titelauswahl sollen quantitative und qualitative Kennzahlen berücksichtigt werden. Dies sind beispielsweise das Kurs-Gewinn-Verhältnis, das Kurs-Buchwert-Verhältnis, die Eigenkapitalquote und die Eigenkapitalrendite). Das Anlageuniversum umfasst Aktien aus dem Euroraum sowie Discount- und Bonuszertifikate auf entsprechende Unternehmen. Es soll versucht werden, sowohl in positiven wie auch in negativen Börsenphasen eine bessere Rendite als der breite Markt zu erzielen. Quellen für das Wertpapier-Research sind Geschäftsberichte, Unternehmens-News und Analysten-Einschätzungen. Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. Grundsätzlich soll die Haltedauer der einzelnen Titel jedoch von der Unternehmensentwicklung und den Rahmenbedingungen abhängig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00SUWAEL
Date created
2014-08-04
Index level
High watermark
143.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Albert Over
Registered since 2014-05-03

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis