Vola-Trading

HSTrade

Performance

  • +49.3 %
    since 2021-01-26
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -25.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Gehandelt sollen hauptsächlich Werte werden, die aus meiner Sicht ein entsprechendes Bewegungspotential haben. Aktien aber auch Produkte auf Indizes wie dem Dax, ebenso wie Zertfikate auf Gold oder Öl.
Der Anlagehorizont soll dabei in der Regel bewusst kurz gewählt sein, denn je länger man investiert ist, desto mehr Einflüssen ist ein Markt ausgesetzt, was aus meiner Sicht die Kalkulierbarkeit von Volatilität erschwert.

Zudem sollen bewusst auch gehebelte Produkte verwendet werden, um auch an kleineren Marktbewegungen zu partizipieren. Der Entscheidungsfindung soll in der Regel eine technische Analyse (z.B. Charttechnik, Average-True-Range, Volumenprofil, etc.) zugrunde liegen, die aber von einer Intermarketanalyse ergänzt werden kann.
Dabei soll die jeweilige Volatilität eine entscheidende Rolle einnehmen, denn der Wechsel von niedriger zu höherer Vola und umgekehrt sind mit die, meiner Meinung nach, stabilsten Eigenschaften eines Marktes. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00TD5500
Date created
2021-01-26
Index level
High watermark
165.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Helmuth Siller
Registered since 2021-01-20

Decision making

  • Technical analysis