CF Wertbeständig

AlphaKollektor

Performance

  • -78.9 %
    since 2017-01-18
  • -35.6 %
    1 Year
  • -30.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -87.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Grundidee des Portfolios soll sein, eine langfristig attraktive Rendite mit möglichst geringen Schwankungen zu erwirtschaften.

Dazu soll das Anlageuniversum grundsätzlich Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikate und Hebelprodukte beinhalten. In der Regel sollen die Hebelprodukte Inline-Optionsscheine sein. Dazu können Put-Optionsscheine zur Absicherung kommen. Es ist beabsichtigt Discount Calls in starken Börsenphasen zur Renditeoptimierung einzusetzen.
Sollte kein Zertifikat zu einem Basiswert verfügbar sein, kann die Aktie selbst gekauft werden. Aktieninvestments sollen aber die Ausnahme sein.
Ein weiterer Baustein des Portfolios sollen ETFs sein. Damit sollen u.a. Renten- und Geldpositionen im Portfolio abgebildet werden, die sonst nicht darstellbar wären.

Die Haltedauer der Memory Express Zertikfikate, Aktien und ETFs soll bei mehreren Jahren liegen. Bonus- und Discountzertifikate sollen in der Regel mit einer Restlaufzeit von bis zu 18 Monaten gekauft werden. Die Haltedauer ist also überwiegend langfristig.

Basis für die Kaufentscheidung soll sowohl die Fundamentanalyse wie auch die charttechnische Analyse sein. Dabei sollen eine hohe Dividendenrendite, relative Stärke nach Levi und die Volatilität der Basiswerte eine große Rolle spielen. Ebenso sollen Unternehmensnachrichten für die Kaufentscheidung berücksichtigt werden. Aus den dann bestimmten Werten sollen Zertifikate ausgesucht werden, die eine mittlere Rendite, möglichst weitem Abstand zur Barriere und möglichst kein Aufgeld ausweisen. Sollte kein Zertifikat zur Verfügung stehen, das den Anforderungen entspricht, kann die Aktie direkt gekauft werden. Dies soll aber die Ausnahme bleiben. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00TG2017
Date created
2017-01-18
Index level
High watermark
22.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Claudia Findeisen
Registered since 2014-01-22

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis