Favoriten der Top5 Trader

Bluemoon

Performance

  • +23.4 %
    since 2015-08-28
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -55.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel dieser Strategie soll es sein, eine überdurchschnittliche Performance gegenüber dem DAX Index zu erzielen.

Die Vorgehensweise soll rein mechanisch sein: Es ist in der Regel vorgesehen, regelmäßig die 5 wikifolios mit der besten 6-Monatsperformance zu bestimmen. Aus diesen 5 sollen in der Regel wiederum die 3 Titel (ausschließlich Aktien und ETFs) mit der höchsten Gewichtung selektiert und nach eigener Analyse in das wikifolio "Favoriten der Top5 Trader" aufgenommen werden.

Umsetzung im Detail:
-Das untersuchte wikifolio sollte zum Zeitpunkt der Betrachtung einen geringen Cash Anteil aufweisen und möglichst voll investiert sein.
-Nur aktiv diversifizierte wikifolios werden in der Regel berücksichtigt.
-Nur investierbare wikifolios, in deren zugehörigen Zertifikat mehr als 5.000,- Euro investiert wurden, sollen in der Regel berücksichtigt werden.
- In der Regel nur wikifolios deren max. Verlust kleiner als etwa 30% ist.
-Um ständiges Umschichten zu vermeiden, sollen neue Titel in der Regel nur aufgenommen werden, wenn diese deutlich höher positioniert sind als im vorherigen Untersuchungszeitraum.
- Idealerweise haben die Top5 Trader verschiedene Investmentansätze/Strategien. Dies ist allerdings nicht zwingend.
- Die abschliessende eigene Analyse befasst sich in der Regel mit der Potentialeinschätzung und Liquidität der Titel.
- Der Anlagehorizont soll in der Regel kurzfristig sein und es wird überwiegend in Aktien und teilweise in ETF's investiert.

Warum die Titel mit der höchsten Gewichtung genommen werden?:
Es wird angenommen, dass der Redakteur des wikifolio's die Titel am höchsten gewichtet, deren zukünftiges Potential er am besten beurteilt. Eine hohe Gewichtung kann jedoch auch dadurch zustande kommen, dass die Titel extrem gut gelaufen ist. In diesem Fall wird angenommen, dass der Redakteur die Position reduzieren würde (Gewinne mitnehmen), wenn er dem Titel keine weiteren Kurssteigerung zutraut. Tut er das nicht, so scheint er dem Titel noch mehr Potential zuzutrauen.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00TOPWIK
Date created
2015-08-28
Index level
High watermark
123.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Juliane Richter
Registered since 2014-05-15

Decision making

  • Fundamental analysis