Trendmomentum System US

Marko Herz
  • +24.4 %
    since 2019-01-03
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Mit diesem wikifolio soll die Idee eines Trendmomentum Portfolio Systems auf US-amerikanische Aktien verfolgt werden.

Ich habe auf Basis von computergestützen Aktien-Screenings, eine Systemstrategie entwickelt, die monatlich unter Hinzunahme von ausgewählten Parametern trendstarke US-Aktien mit hohem Momentum identifiziert.

Die Umschichtung des wikifolios soll jeweils einmal monatlich zum Monatsanfang erfolgen. Es sollen immer bis zu fünfzehn der stärksten Titel des Screeningprozesses im wikifolio aufgenommen werden, die alle in der Regel etwa gleich gewichtet werden. Es ist grundsätzlich auch möglich, dass besonders momentumstarke Titel länger als einen Monat gehalten werden.

Der überwiegende Anlagehorizont des wikifolios soll kurz- bis mittelfristig sein.

Bei der Auswahl der Aktien soll außerdem darauf geachtet werden, dass die Marktkapitalisierung der ausgewählten US-Aktien in der Regel mind. 100 Mill. Dollar beträgt und keine Pennystocks aufgenommen werden.

Der Vorteil des Systemstradings ist es meiner Meinung nach, dass menschliche Entscheidungen auf emotionaler und psychischer Ebene komplett ausgeschaltet werden. Es wird strikt nach System gehandelt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00TTTH01
Date created
2019-01-03
Index level
High watermark
137.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marko Herz
Registered since 2019-01-02

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment on TIFFANY AND CO

TIFFANY ist seit Oktober 19 in meinem Portfolio vertreten und wurde als einziger Kandidat im Dezember 19 noch einmal getriggert. Grund war die Nachricht, dass LVHM TIFFANY übernehmen will, was einen Pivotal News Point Ende September mit einem Up-Gap generierte. Die bisherige Offerte von 120$ je Aktie wurde nun auf 135$ je Aktie erhöht. Daher konnte TIFFANY meinem wikifolio mehr als 5% Performance zusteuern.

show more

Comment

Gestern war Umschichtungstag! Die Märkte waren im Korrekturmodus, so dass durchweg günstigere Einstiegskurse genutzt werden konnten. Außer Tiffany wurde das gesamte Portofolio ausgetauscht. Ab sofort werde ich regelmäßig eine kurze Abhandlung zu den ausgewählten Aktienwerten liefern.

show more

Comment

Endlich! In mein wikifolio kann ab sofort investiert werden. Dies motiviert mich unendlich. Von nun an werde ich meine Monatstrades ausführlich kommentieren. Die nächste Umschichtung erfolgt am 2.12.2019. Ich bin jetzt schon dabei die richtigen Kandidaten zu screenen, um die positive Performance in 2019 weiter auszubauen.

show more

Comment

Ein neuer Monatsanfang liefert mir wie jeden Monat neue Aktien-Kandidaten für mein wikifolio. Auch diesen Monat bleibt uns nach einem Extremlauf ENPHASE ENERGY erhalten. Es setzte Mitte des Monats zwar eine Korrektur ein, aber dennoch sind wir mit knapp 60% im Plus. Mal schauen, ob wir im September einen Angriff des alten Hochs erleben werden. Als ein alter/neuer Kandidat ist im Monat September wieder Shopify an Board. Sehr gute Quartalszahlen in den letzten Quartalen hievt Shopify von Hoch zu Hoch. Besonders gespannt bin ich auf die Performance der 3 neuen Kandidaten aus dem Edelmetallsektor. Bedingt durch die gute Entwicklung der Gold- und Silberpreise, ziehen inzwischen auch die Kurse der dazugehörigen Unternehmen an. Sollte es weiterhin bei einer guten Stimmung im Edelmetallsektor bleiben, werden wir mit den dazugehörigen Aktien noch viel Freude aus Performancesicht haben...

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.