Value 7

Performance

  • -1.3 %
    since 2018-10-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieser Fond verfolgt die systematische und langfristige Investition in Unternehmen mit starken historischen finanziellen Kennzahlen, guter strategischer Ausrichtung, aktionärsfreundlichen Handlungen zu unterbewerteten Kursen.

Vorwiegend erfolgt die Investition in europäische bzw. amerikanische Blue-Chip Unternehmen.

Der Investmentansatz im Detail:
1) Finanzielle Kennzahlen: Bilanz-/GuV-/Cash-Flow Analyse
2) Strategische Ausrichtung: SWOT, 5 Forces, economic moat, Marktwachstum, BCG Analyse
3) Analyse der Dividenden, Aktienrückkäufe und des Vorstands
4) Unternehmensbewertung
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00VALUE7
Date created
2018-10-11
Index level
High watermark
101.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-09-15
Durch einen Value Investing Kurs an der Stockholm School of Economics wurde ich erstmals auf Value Investing nach Graham bzw. Buffett aufmerksam und erhielt ein Grundgerüst für langfristiges Investieren in unterbewertete gute Unternehmen. Nach intensiver, jahrelanger Investmentlektüre entwickelte ich das Modell aus quantitativen und qualitativen Faktoren immer weiter, das ich bei jeglichen Investitionsentscheidungen systematisch verfolge. Aufgrund des umfassenden Models wird eine Vielzahl an Unternehmen ausgemustert, und das Auffinden einer Anlagemöglichkeit kann aufgrund der aktuell hohen Aktienbewertung mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn eine Kaufentscheidung getroffen wurde, wird diese jedoch langfristig verfolgt - mein persönliches Portfolio weist daher eine geringe Fluktuation auf; bis heute habe ich keine meiner Positionen verkauft.

Comments

No comments available