Value International World Food

CrazyChris
  • +9.6 %
    since 2018-09-10
  • +2.3 %
    1 Year
  • +5.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Weltbevölkerung wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten weiter zunehmen. Hier sind meiner Meinung nach in Zukunft Lebensmittelkonzerne gefragt ,die Versorgung insbesondere in den Entwicklungs- und Schwellenländern weiter zu verbessern. Die Ansprüche der Menschen auf allen Kontinenten
an ihre Grundversorgung werden vermutlich steigen.
Die Entwicklung neuer Technologien in der Lebensmittelindustrie kostet vermutlich viel Geld
und das haben in der Regel große international agierende Konzerne.
Die Gewinn-Margen für Lebensmittel und ähnliche Produkte wird sich meiner Meinung nach weiter verbessern und die Preise für Lebensmittel werden wahrscheinlich langfristig steigen. Nicht zu unterschätzen sind meines Erachtens die möglichen Preissteigerungen bei Lebensmitteln aufgrund von Dürren oder Überschwemmungen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten aufgrund des
möglichen Klimawandels.
Die längerfristige Investition in solche weltweit agierenden Lebensmittel-Unternehmen könnte sich somit als lukrativ für Anteilseigner herausstellen, da schon jetzt oft auskömmliche Dividenden der Lebensmittel-Unternehmen an ihre Aktionäre ausgereicht werden.
Die grundsätzliche Auswahl der Werte soll nach fundamentalen wirtschaftlichen Parametern erfolgen.
Die fundamentale Analyse der Werte soll in der Regel einen Zeitraum von 5 Jahren und mehr umfassen. Die Auswahlpararmeter Marktkapitalisierung, Gewinn und Netttorendite sollen vorrangig sein.

In diesem wikifolio werden ausschließlich Aktien gehandelt.

Der Anlagehorizont soll somit mittel bis langfristig sein.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00VIWF10
Date created
2018-09-10
Index level
High watermark
112.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Kreller
Registered since 2018-03-29

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Das Wikifolio hat sich in den letzten Monaten gut geschlagen...die Schwergewichte wie Nestle tragen zum Kursgewinn bei...aber auch Kraft Foods habe ich noch

nicht abgeschrieben...Geduld ist angesagt

show more

Comment

Keine schlechte Performance dieser Tage. Wie heisst es so schön: " Gegessen und getrunken wird immer " :)

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.