VV Aktien flexibel

SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH
  • +52.1 %
    since 2013-11-04
  • +27.6 %
    1 Year
  • +7.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieser Strategie liegt das globale Aktienuniversum zugrunde. Sofern die Investitionsquote es zulässt, soll ein Basisbestand über ETFs die Märkte abdecken. Der andere Teil soll Einzelwertchancen nutzen, die nach charttechnischer und fundamentaler Sicht ausgewählt werden. Dabei werden vwd-Informationsdienste zu Hilfe genommen. Grundsätzlich werden mittel- bis längerfristige Haltedauern angestrebt. Auch wenn der Schwerpunkt auf Aktienanlagen liegt, können bei Bedarf beispielsweise auch Rohstoffinvestments beigemischt werden. Dies soll den flexiblen Ansatz deutlich machen, bei fehlenden Kauf- bzw. sogar Ausstiegssignalen auch alle Assets verkaufen zu können. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00VVAKFL
Date created
2013-11-04
Index level
High watermark
152.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH
Registered since 2013-11-04

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on K+S AG

K+S litten gestern unter der Verkaufsempfehlung der Bank of America mit einem Kursziel von unter 5 Euro. dazu gesellte sich noch eine Analyse der Socgen, die eine Kapitalerhöhung erwartet, da die Verschuldung weiterhin sehr hoch ist und der verkauf von kleineren teilbereichen nicht genug Geld in die Kasse spülen wird. Wir beobachten die Lage und bleiben investiert.

show more

Comment on ADYEN N.V. EO-,01

Adyen auf neuen Allzeithochs. Die Zahlungsdienstleister ziehen weiter Nachfrage an.

show more

Comment on VERBIO

Verbio gab gestern nach Börsenschluss bekannt, dass das EBITDA für das Geschäftsjahr 2019/2020 auf 110 Mio Euro ansteogen wird. Erwartet wurde vorher ein WEBITDA von 65 Mio Euro. Auch der net cash wird  nun mit 40 Mio Euro erwartet, statt einem kleinen Verlust. Auslöser für die Explosion der gewinne im letzten Quartal ist die hohe Nachfrage nach Bioethanol und den damit stark ansteigenden Preisen. Die Aktie nähert sich damit den Ständen aus 2017 an. Das Allzeithoch liegt bei etwas über 15 Euro kurz nach dem Börsengang 2007. Mit diesen Zahlen und der anscheinend weiterhin hohen Nachfrage kann der Kurs in eine neue Dimension vorstossen, zumal die Bilanzkennzahlen hervorragend sind. Wir bleiben investiert.

show more

Comment on VARTA AG O.N.

Nach einem Kursrutsch von über 40% (von 125 Euro auf 72 Euro heute) in wenigen Tagen gehen wir von einer kräftigen Gegenbewegung aus. Der Kurssturz begann mit einer Verkaufsempfehlung der Commerzbank, die aber am Kursziel von 135 Euro festhielt. Begründung war, das chinesische Firmen Kapazitäten, die Varta kurzfristig nicht bedienen konnte, übernommen haben. Allerdings wohl mit gefälschten Patenten. Hiergegen hat Varta Klage eingereicht. Dazu kam ein schwaches Quartal des US-Mitbewerbers Livent, der von schwächerer Nachfrage berichtete. Der Varta-Kurs war hat sich im letzten Jahr mit dem Elektro-Hype verfierfacht. Es war schon sehr viel Zukunft eingepreist. Varta ist aber für die Zukunft sehr gut aufgestellt und hat mit den deutschen Automobilherstellern Vereinbarung zur Entwicklung von Autobatterien geschlossen. Varta ist zudem Weltmarktführer im Bereich der kleinen Knopfzellenbatterien, die in Hörgeräten und Kopfhörern zum einsatz kommen. Hier gibt es gerade eine technische Revolution, die von Varta angeführt wird. das Wachstum in diesem Segment liegt bei über 20% p.a.. der Sell-Off ging meiner Meinung nach zuweit und nach dem Bruch der 200-Tage-Linie heute morgen folgte nochmals eine Verkaufswelle bis 72,60 Euro. Die wurde mittlerweile aufgefangen und der kurs liegt wieder überd er 200-Tage-Linie. Deshalb kaufen wir uns spekulativ ein und warten auf den Quartalsbericht von Varta.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.