New Value Perspective

Tobias Baier

Performance

  • +11.2 %
    since 2016-08-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Das Prinzip dieses wikifolios soll aus meiner Sicht die Investition in unterbewertete Unternehmen sein, um so in der Regel eine besonders hohe Rendite zu erzielen. Die Strategie soll grundsätzlich mit Hilfe von Aktieninvestments und einer langfristigen Haltedauer realisiert werden.

Im Fokus sollen in der Regel sogenannte „turnarounds“, Unternehmen stehen, bei denen sich neue Perspektiven auftun, z. B. aufgrund eines Managementwechsels oder zuvor unentdeckter Schätze in den Bilanzen. Angesichts des vorangegangenen Missmanagements und der großen Angst Renditen einzubüßen, könnten Investoren dazu neigen, die Risiken dieser Unternehmen überdurchschnittlich hoch anzusetzen. Ihre Aktien werden deshalb zu einem geringeren Preis gehandelt, weisen in vielen Fällen jedoch einen viel höheren innewohnenden Wert auf.

Ziel dieses wikifolios soll es sein, die psychologischen Ängste der anderen Marktteilnehmer als Investmentchance zu nutzen: Mit Hilfe eines quantitativen Modells sollen in der Regel weit unterschätzte Werte identifiziert und gehandelt werden, um langfristige Überrenditen anzustreben. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00ZZ3Q88
Date created
2016-08-03
Index level
High watermark
112.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tobias Baier
Registered since 2015-11-05

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available