Skip to content
Register

AggroTrading - Tech und Oel

User deleted

Last Login: 01/13/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-99.4%
since 7/18/2019

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Vorgehen: Aggressiv und gezielt auf gute Einstiege mit KO Scheinen. Vorzugsweise auf WTI Öl. Sollten sich aber auch Chancen in Tech-Einzelakien ergeben, würde ich auch diese Hebeln. Warum? Öl - da der Ölpreis der beste Indikator für mich ist, die Weltlage einzuschätzen. KO Scheine auf Öl ermöglichen mir eine enorme Rendite und wunderbare Gewinne. Tech Aktien - da ich hier auf der Longseite schnelle Bewegungen erwarte und via KO Schein auch so relativ zügig im Gewinn bin. Generell halte ich Tech-Aktien für eine gute Wahl, ob nun als KO Schein, Einzelaktie oder ETF Sparplan. Privat bespare ich sehr glücklich meinen MSCI World Informatik und Technologie ETF. Für zusätzliche Gewinne nutze ich aber auch hier Hebelprodukte auf WTI Öl, um kurzfristige Bewegungen überproportional mitzunehmen. Europäische Techaktien, die ich via Hebel traden werden: SAP - WKN: 716460 Dassault Systemes - WKN: 901295 ASML Holding - WKN: A1J4U4 Amadeus IT - WKN: A1CXN0 Infineon Technologies - WKN: 623100 Capgemini - WKN: 869858 Temenos - WKN: 676682 Logitech - WKNA0J3YT Wirecard - WKN: 747206 Evotec - WKN: 566480 S&T - WKN: A0X9EJ Eckert & Ziegler - WKN: 565970 Secunet - WKN: 727650 IVU Traffic- WKN: 744850 FABASOFT- WKN: 922985 Den ETF werde ich hier aber nicht besparen, das ist mir dann doch zu langweilig, kann jeder selber bei seiner Bank machen. Ich werde hier nur noch mit KO Schein auf ÖL und Techaktien gehen. Vorzugweise auf der Longseite, Shorts werde ich meiden.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF011111CL

Date created

07/18/2019

Index level

-

High watermark

122.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Rohstoffwerte

Thomas Dellmann

+22.6%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.8%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+16.0%
Ø-Perf. per year

MAI Uranium Selection

Robert Zschorlich

+31.4%
Ø-Perf. per year

1st Active Adviser

Beatric Metzger

+9.2%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+23.5%
Ø-Perf. per year

CETAN - Bearish and Puts only

Martin Strack

+32.5%
Ø-Perf. per year

Nachhaltige Dividendenstars

Philipp Haas

+13.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG