Mittelstand

Performance

  • +45.4 %
    since 2019-03-31
  • +25.0 %
    1 Year
  • +21.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -36.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.96×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio sollen MDax Unternehmen mit Wachstumspotential und einem schönen Chart gefunden werden.
Um das Risiko zu minimieren würde ich stabile Werte, die gleichzeitig nicht zu langweilig sind aufnehmen. Hier bin ich ein Freund von Geschäftsmodellen die wenige Einmahlzahler besitzen, z. B. die Versicherungsbranche. Diese Unternehmen sollen mit einer Gewichtung von 25% bis 50% vertreten sein, sie sind die "Säulen."
Die meiste Rendite soll aber mithilfe von chancenreichen Small Caps und mit gefallenen großen Werten, die sich wieder in einem Aufwärtstrend befinden geschehen. Umso höher das Risiko wird, umso kleiner werden die Aktien gewichtet.
Ausgewählt werden nur Unternehmen die Gewinnbringend tätig sind.
Die Anlagedauer kann dabei wenige Tage bis max. 3 Jahre betragen.
Meine Informationen beziehe ich aus Fachjournalen und aus dem Internet. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF04GARTEN
Date created
2019-03-31
Index level
High watermark
159.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-03-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis