Schwergewichte

Stefan Thiele

Performance

  • +56.6 %
    since 2013-01-22
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Entscheidungen bezüglich dieses Wikifolios beruhen immer auf meiner persönlichen Meinung, welche ich mir in Büchern und Heften angeeignet habe und weiterhin aneignen werde. Das betrifft vorallem die Markteinschätzungen, die Definitionen, die Art der Beurteilung und die Auswahl der Firmen.

In welche Firmen soll investiert werden?

Weltweite Schwergewichte mit guter Dividendenausschüttung und solidem Wachstum.
Jedoch auch kleinere Unternehmen die meiner Meinung nach ein starkes Wachstum generieren.


Warum soll in diese Firmen investiert werden?

Schwergewichte mit stetiger Dividendenausschüttung zählen meiner Meinung nach zu den krisensicheren Unternehmen.
Solche Firmen können noch meiner Meinung ein Hort der Sicherheit in unsicheren Zeiten sein. Somit können Kursschwankungen zwar nicht eliminiert aber dennoch minimiert werden.
Wachstumsstarke Unternehmen, evtl. in Zukunftsmärkten, können meiner Meinung nach immer eine Chance für hohe Kursgewinne bieten. Durch ihr hohes Risiko wird versucht möglichst wenig darin zu investieren.


Wie werden die Unternehmen ausgewählt?

Vorallem durch Fundamentaldaten mit grober Chartanalyse und auch durch gesunden Menschenverstand.


Die Haltedauer ist variabel. Möglichst nach dem Motto: "Gewinne lässt man laufen und Verluste werden schnell begrenzt". Ich behalte mir außerdem vor in schweren Zeiten, in denen der Markt nicht mehr rational funktioniert, entweder nicht investiert zu sein oder gar auf fallende Kurse zu setzen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF05557403
Date created
2013-01-22
Index level
High watermark
177.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stefan Thiele
Registered since 2012-08-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available