Verkehrswende mit Wasserstoff

Performance

  • +0.9 %
    since 2018-11-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio setzt auf die sich entwickelnde Energieinfrastruktur mit Wasserstoff im Verkehrssektor.

Wasserstoff in der Mobilität bietet je nach Anwendungsfall entscheidende Vorteile gegenüber der Elektromobilität, sodass Teile des Verkehrssektors auf diese Technologie setzen werden. Einige wesentliche Vorteile von Wasserstoff gegenüber Elektrizität sind:
- Einfache Speicherbarkeit von Energie
- Kein Reichweitenproblem
- Schnelles Wiederbetanken von Fahrzeugen, typischerweise 3 Minuten bei PKWs

Das Wikifolio beinhaltet Unternehmen aus der kompletten Wertschöpfungskette rund um das Thema Wasserstoff, d.h. Erzeugung, Speicherung, Verteilung und Umwandlung.

Die Unternehmen sollten mindestens einen Unternehmenbereich aufweisen, der sich mit einem Thema aus der Wertschöpfungskette von Wasserstoff beschäftigt. Es werden Unternehmen aus der ganzen Welt in das Wikifolio wandern. Geplant ist die Unternehmen langfristig zu halten. Womöglich werden Unternehmen vom Markt verschwinden, die dann durch die Wettbewerber zu ersetzen sind. Eine Liquiditätsreserve von mindestens 20% wird angepeilt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0ACAP002
Date created
2018-11-11
Index level
High watermark
100.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-12-25
Meinen ersten Kontakt mit der Börse hatte ich im Rahmen des Börsenspieles der Sparkasse zu Schulzeiten. Das ist nun ca. 15 Jahre her. Das Thema ließ mich nicht mehr los. Ich habe an unzähligen Börsenspielen teilgenommen. Schließlich am realen Markt gehandelt. Dabei war und bin ich erfolgreich durch Erfahrung, Intuition, Verstand und das simple einmaleins. Über die Laufe der Jahre habe ich verschiedenste Handelsstrategien ausprobiert, gefeilt, überlegt und neue Algorithmen entwickelt, um Kaufsignale automatisiert zu identifizieren. Dieses Know-How macht mich und meine Handelsentscheidungen aus. Mit den wikifolios möchte ich dieses Handwerk umsetzen.

Comments

Comment

Re-Balancing bei AUMANN und HYDROGENICS.

show more

Comment

Re-Balancing bei Hydrogenics, PowerCell und McPhy. Ich nutze die aktuellen Kursabschläge, um günstig nachzukaufen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.