Aktienfilter

Christian Marr

Performance

  • +5.1 %
    since 2018-09-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es wird ausschließlich in Aktien (weltweit) investiert.

Es soll folgendes versucht werden: In das Wikifolio werden meines Erachtens fundamental unterbewertete Werte oder Werte mit guten zukünftigen Aussichten gekauft.

Entscheidungsfindung: Es soll nach Möglichkeit Stockpicking betrieben werden. Ein Teil der Idee soll auch kurzfristiges Trading umfassen um von großen Marktverwerfungen und von Turbulenzen eventuell zu profitieren.

Es soll nach Möglichkeit auf günstige Kennzahlen beim KGV oder beim KUV geachtet werden.

Die Werte sollten anhand aktueller Meldungen oder Geschäftsberichte analysiert werden. Zur Entscheidungsfindung soll eventuell auch die charttechnische Analyse oder Börsenbriefempfehlungen genutzt werden.

Es soll in der Regel versucht werden möglichst Gewinne zu erwirtschaften und eine Rendite zu erarbeiten, die den EuroStoxx50 eventuell langfristig deutlich outperformt.

Es sollte Wert auf möglichst günstiges Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) bei jedem Trade gelegt werden.

Der Anlagehorizont soll überwiegend kurz- bis mittelfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0AKTIENF
Date created
2018-09-09
Index level
High watermark
104.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Marr
Registered since 2017-01-01
Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse aktiv: Ich war sowohl beim Telekom-Börsengang, als auch beim Auf- und Abstieg des Neuen Marktes dabei; sowie beim platzen der damaligen New-Economy-Blase im Jahre 2000. Ich beschäftige mich täglich rund um die Uhr mit der Börse, sie stellt meine allergrößte Leidenschaft dar. Was würde ich an der Börse ändern? => längere Handelszeiten Xetra (z.B. täglich bis 19 oder 20 Uhr) => erweiterter Handel am Wochenende => weniger regulatorische Hindernisse / Anforderungen Warum ich erst jetzt ein Wiki eröffne? =>Weil ich nach meiner beruflichen Weiterbildung und Einarbeitung mittlerweile die Zeit besitze, um mich langfristig voll und ganz auf dieses Projekt zu konzentrieren. Ich kann jetzt meine gesamte Energie hier investieren. Die im Wikifolio befindlichen Werte können sich auch in meinem Privatdepot befinden.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Das Wikifolio Aktienfilter steigt und steigt. Zur Zeit fast täglich neue, weitere Höchststände.

Von Hoch zu Hoch: so kann es gerne weitergehen! 

show more

Comment

Kurzfristig in beiden Wikifolios Gewinne mitgenommen. Ein selectiver Einstieg erfolgt nach einer Beruhigung der Märkte. Ich bin mit der der Performance sehr zufrieden. 

show more

Comment

Heute geht es in Richtung weiteres HOCH beim Wikifolio Aktienfilter: Auch die Vormerkungen und das investierte Kapital steigt weiter. Nach einer möglichen kleinen Konsolidierung des Marktes wird die Cashquote wieder abgebaut. Die letzten Trades wurden u.a. bei Allianz, Commerzbank, Deutsche Bank, VW, Porsche, Alphabet und Amazon  getätigt.

show more

Comment

Seit heute ist das Wikifolio investierbar. Bislang eine tolle Outperformance. Im Gegensatz zu den allermeisten größeren Wikifolios hat dieses Wikifolio gut performt. Viele große Wikifolios sind in letzter Zeit immer weiter und weiter gefallen. Da können einem die entsprechenden Anleger sehr Leid tun...

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.