allallowed

JML
Carolin Schewe-Lenz

Performance

  • +37.2 %
    since 2015-02-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Es sollen eine Auswahl weltweiter Wachstumstitel unter verschiedenen Anlagestrategien ohne Restriktionen meiner Meinung nach gehandelt werden.
Als Anlageinstrument sollen alle Möglichkeiten genutzt werden. Risikomanagement soll über entsprechendes Cashmanagement organisiert werden. Im Prinzip sollen neben Cash ca. vier verschiedene Anlagestrategien ( in folgenden Bereiche genannt) zum Einsatz kommen, die alle einem unterschiedlichen Anlagesetup unterliegen sollen. Neben dem klassischen Anlagebereiche, in dem High-Value-Aktien nach verschiedenen Kriterien gehalten werden sollen, soll es ein Trading-Bereich im klassischen Sinne geben. Daneben sollen als weitere Diversifikation ein Spekulationsteil gehalten werden, in dem auch Hebelprodukte zum Einsatz kommen können. Zu guter Letzt soll es ein Short-Trading Bereich geben. Durch die unterschiedlichen Gewichtungen der jeweiligen Bereiche soll es unabhängig von der allgemeinen Marktlage zu geringen Schwankungen im wikifolio kommen.
Kriterien für die Auswahl können sein: Meiner Meinung nach aktuell sehr günstiges CRV, aktuelle Wachstumsstorys, günstige Fundamentaldaten, Reboundmöglichkeiten oder die genauen Gegenteile davon.
Keine Vorgaben zu Haltezeiten, diese können zwischen Tagen und Jahren liegen.
Als Quellen sollen freizugängliche , bekannte Internetanwendungen dienen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0ALLOWED
Date created
2015-02-04
Index level
High watermark
140.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

JML
Carolin Schewe-Lenz
Registered since 2015-02-04

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Hoffnungen auf Lösung in Handesstreit schiebt die Märkte zu Jahresanfang nach oben. Ich positioniere mich mit ersten Werten, welche im Zuge der Kotrektur stark verloren haben. Oder Marketleader, die nah am 52WH kleben.

show more

Comment

ich schließe dieses Wikifolio mit -3% in 2018 ab. Das ist angesichts des Crashs im Herbst/Winter ok, doch war gerade bei den starken Bewegungen nach oben im Sommer mehr drin. Egal, ich erhoffe mir tolle Chancen auf einem deutlich zurückgekommenen Niveau in 2019. Guten Rutsch und good trades!

show more

Comment

Weiterhin hohe Vola. Einige Deutschen werte sind schon bei -50% angekommen. Langsam müsste man mal nach Böden bei betreffenden Werte Ausschau halten.

show more

Comment

Extrem nerviges Umfeld, ich geh jetzt vorzeitig in Weihnachtsurlaub! :)

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.