ARO-Trading - Folge dem Trend

Erwin Banscher

Performance

  • +1.3 %
    since 2018-06-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Die Eckpfeiler der Handelsidee: Das Depot soll nach dem Prinzip >> Folge dem Trend << geführt werden. Als Indikator zur Signalfindung soll der Aroon-Indikator dienen. Zur Bestätigung des Signals sollen noch fundamentale Indikatoren (Marktkapitalisierung, Historie, ...) herangezogen werden. Das Anlageuniversum: Investiert werden soll in Aktien weltweit. Dieser riesige Pool soll uns viele Kaufsignale Signale bescheren. In das Screening werden auch ETFs einbezogen. Kriterien nach denen gehandelt werden soll: Aktien und ETFs weltweit sollen mehrmals wöchentlich nach Kaufsignalen gescreent werden. In starken Trendzeiten wird ein hoher Investitionsgrad angestrebt. Die Haltedauer der Titel soll von der Stärke des Trends bestimmt werden. Enge Stop-Loss-Marken sollen eventuelle Fehlsignale schnell korrigieren. Für eine gute Diversifizierung des Depots soll keine Position mehr als 5 Prozent des Gesamtvermögens betragen. Quellen zur Entscheidungsfindung: In erster Linie Sreeningtools, die den gesamten Markt durchforsten. Stimmen die fundamentalen Rahmenbedingungen wird der Wert ins Depot aufgenommen. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0AROTRAD
Date created
2018-06-07
Index level
High watermark
101.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Erwin Banscher
Registered since 2014-10-03
Seit 1999 Erfahrungen im Wertpapierhandel. Mit dem immer größer werdenden Erfahrungsschatz die Ergebnisse im Depot ständig verbessern. Wenig Trades mit viel Ergebnis.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on THOMSON REUTERS CORP.

Das Medienunternehmen erfreut uns mit einer Dividende. Es ist nicht besonders viel aber so brauchen wir drei mal die Zertifikatskosten nicht aus dem Cashbestand bestreiten. show more

Comment on PLAINS

Die erste Dividende für unser Wikigfolio ist eingetroffen. Plains bringt uns 218 Euro Ertrag. Das federt den Buchverlust etwas ab. Die hohe Dividedenrendite (ca. 5%) und mein Glaube an das Potential des Pipeline-Betreibers lässt die Altie im Depot. show more

Comment

Ein schlechter Zeitpunkt gerade jetzt ein neues Depot zu eröffnen, um mit positiven Zahlen zu glänzen. So hat der DAX seine Stärke schon Wochen vorher abgelegt und in der vorigen Handelswoche haben nun auch die US-Indizes zum ersten Mal einige Federn lassen müssen. Hauptthema scheinen dabei die Strafzölle zu sein, was weltweit für Turbulenzen sorgt und die geringen Umsätze zu Beginn des berühmten Sommerlochs tun dabei ihr Übriges. So hoffe ich, mit einem "blauen" Auge aus diesem Tal zu kommen und freue mich auf eine spannende Börsenwoche. show more

Comment

Auch das ARO-Trading-Depot kann sich der Schwächephase an den Börsen weltweit nicht entziehen. Kaum ein Wert hat heute ein Plus in der Tagesperformance. Hoffen wir nur, dass es eine kurze Korrektur bleibt. Aber die Bären bringen sich in Stellung. Erste europäische Volkswirte senken ihre Wachstumsprognosen. Daimler gab eine Gewinnwarnung heraus, die eventuelle Strafzölle für europäische Autos noch nicht einmal beinhaltet. Kursziele einzelner Aktien werden auf einmal zügig gesenkt. Das Umfeld für Aktien sah schon mal deutlich besser aus. Hoffen wir also, dass das Börsenwetter wieder besser wird und auf eine erfolgreichere Woche. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.