Industry & Technology

Markus Lebersorger

Performance

  • +15.0 %
    since 2018-12-17
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Anlage in wachstumsorientierte Technologie-Unternehmen welche die Basis der 4. industriellen Revolution darstellen. Gesucht werden vor allem Unternehmen im Bereich Digitialisierung und Automatisierung von Prozessen in Produktion und Logistik. Als Beimischung werden ab und an fundamental günstig bewerte Industrieunternehmen beigefügt.
Es wird eine langfristige Anlagestrategie verfolgt. Ein Verkauf erfolgt wenn Kursziele erreicht werden oder sich Rahmenbedingungen im Unternehmen oder in dessen Umwelt derart ändern, dass ein Durchbruch nicht mehr wahrscheinlich ist. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0B2B2025
Date created
2018-12-17
Index level
High watermark
123.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Lebersorger
Registered since 2018-10-11

Comments

Comment

Starken Anstieg bei AMD heute für eine Gewinnmitnahme genutzt. Hälfte des Bestands wurde verkauft. Mit den verbliebenen 200Stk. ist eine angemessene Gewichtung für diesen Wert erreicht. Das mittelfristige Potenzial von AMD ist doch mit deutlichen Risiken behaftet. Sollte der Launch der neuen Chips nicht planmäßig stattfinden ist eine starke Korrektur zu befürchten.

show more

Comment

Bestände bei Daimler und Dürr heute etwas reduziert. Die Gewichtung der beiden Werte erschien im Verhältnis zu den Wachstumsperspektiven der beiden Werte etwas zu hoch. In beiden Fällen aber, bezogen auf die Behaltedauer, relativ gute Gewinne dabei realisiert.

show more

Comment

Neuer Zukauf AMS hat sich bereits nach den ersten beiden Tagen sehr positiv entwickelt. Der heutige steile Anstieg nach der gestrigen Adhoc über die Streichung der Dividende war allerdings so nicht vorherzusehen. Man darf aber auch mal Glück haben. Langfristig habe ich jedenfalls hohe Erwartungen an die Entwicklung dieses Werts. Optische Sensoren könnten eine der Schlüsseltechnologien für autonome Systeme in Industrie und Verkehr werden. AMS ist dabei hervorrgagend positioniert.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.