FAIRInvest
  • -28.3 %
    since 2016-04-22
  • -35.2 %
    1 Year
  • -7.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Big Player Bad News, soll sich auf große Konzerne und Unternehmen beziehen welche durch Skandale oder durch schlechte Nachrichten gebeutelt wurden. Dann wird gekauft. Die Zahlen der Unternehmen werden dennoch unabhängig eingehend studiert. Eine recht simple Taktik die mich aber bisher am meisten überzeugt hat. Privat performe ich schon seit Jahren nach diesem Konzept und fahre bis jetzt sehr gut damit. Die Strategie ist natürlich langfristig angelegt. Die Diversifikation wird nicht sehr hoch sein. Dafür wird das Risiko sehr stark minimiert in dem ich solide Unternehmen kaufe die schon lange am Markt existieren und fortlaufend gute Zahlen schreiben.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0BPBN123
Date created
2016-04-22
Index level
High watermark
117.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Steve Müller
Registered since 2015-11-06

Comments

Comment

Nach längere Zeit möchte ich mich wieder zu Wort melden. Trotz der längere Kommentar Pause habe ich dennoch aktiv weiter meine Trades getätigt und konnte gute Ergebnisse erzielen. Nach einem Verlust von 17% durch den Brexit und eine Trade der nicht so erfolgreich war, habe ich das Wikifolio wieder in die Gewinnzone geführt. Neu hinzugekommen sind Hugo Boss, Royal Dutch Shell, Nordex, Novo Nordisk. Hugo Boss hatte mit seinen Umsatzzahlen enttäuscht. Das Auslandsgeschäft vor allem in China läuft nur schleppend. Zuletzt musste sogar 20% Rabatt auf die Anzüge gegeben werden damit sie verkauft werden konnte. Dennoch glaube ich an den Turnaround der Aktie. Ziel vorerst 75 Euro. Weiterhin Shell. Shell hat unter den stark sinkenden Ölpreisen zu leiden. Dadurch kam es zuletzt zu einen massiven Kursrücksetzter. Jetzt denke ich ist der Boden erreicht und alles eingepreist. Ziel sehe ich bei 29 Euro, wobei es mir hier auch auf die sehr gute Dividente ankommt. Derzeit liegt sie bei fast 7%. Nordex habe ich mit in das Portfolio aufgenommen da sie trotz der guten Zahlen in Umsatz Absatz und Gewinn einen starken Kursrücksetzter verzeichnen mussten. Das habe ich als Einstieg genutzt. Ziel sehe ich bei 35 Euro. Novo Nordisk konnte die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen und musste seine Ziele anpassen. Dennoch war der Gewinn und Umsatz hervorragend. Ich habe den Kursrücksetzter nach den schlechten News als Einstieg genutzt und verfolge ein Kursziel von 54 Euro. Aktuell versuche ich die Übergewichteten Positionen wie Daimler und Bayer wieder abzubauen und die Gewinne nach und nach mitzunehmen. Den Cash Bestand werde ich auch wieder erhöhen um neue Trades bei schlechten Nachrichten tätigen zu können. show more

Comment

Zukauf KTG AGRAR und Energie. Das Unternehmen war nicht in der Lager seine Zinsen auf Kredite pünktlich zurückzuzahlen. Dadurch Einbruch bisher 70%. Am 20.6. verstreicht die selbst gesetzte Frist zur Rückzahlung. Am 30.6. die offizielle. Ich bin hier ein höheres Risiko eingegangen als bisher. Da die Zahlen hinsichtlich der Verschuldung nicht gut aussehende. Trotzdem habe ich zugegriffen weil ich denke das es wirklich nur ein kurzfristiger Engpass ist. Das Unternehmen ist stark gewachsen und hat auch jede Menge Grundstücke in Form von Ackerland. Es bleibt spannend. Weiterhin Fokus auf Bayer. Monsanto Deal ist noch am laufen und Brexit Abstimmung steht an. Dadurch hohe Vola vielleicht nochmal ein guter Zukauf möglich. show more

Comment

Zukauf von Bayer, durch den geplanten Kauf von Monsanto haben sich die Aktionäre empört gezeigt und die Aktie fiel um 10 % darum der Einstieg. Weiterhin Kauf von Fossil und Solar City. show more

Comment

Zukauf Apple. Apple konnte erstmalig nicht die Absatzzahlen des IPhone steigern. Daraufhin gab es einen Rücksetzer. Ich habe noch gewartet was passiert und als der Boden erreicht war hab ich gekauft. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.