Register
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Crypto_Autobach LongTerm

Fabian Kirschbaum

 | CryptoAutobach

Last Login: 11/10/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-34.3%
since 12/05/2020

-64.6%
1 Year

-19.2%
Ø-Perf. per year

-68.8%
Max loss

1.19
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 526

First issuance

06/01/2021

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

5%

Liquidation indicator

0.0 days

Trading volume

-

This product is currently available in Germany.

Tags

Feed

Trading Idea

Mein Musterdepot ist grundsätzlich mit einem langfristigen Blick auf alle gehandelten Werte ausgerichtet. Die Haltedauer soll also grundsätzlich längerfristig ausgelegt sein, ändert sich jedoch aus meiner Sicht die Situation und Aussicht eines Wertes zu stark kann diese auch kürzer ausfallen. Hier beabsichtige ich Aktien die aus meiner Sicht in den Trends der Zukunft aktiv sind zu kaufen. Dazu eine in meinen Augen gesunde Beimischung an Kryptowährungen, diese beabsichtige ich als ETFs zu handeln. Der Einstieg in diese Werte soll in der Regel auf einer fundamentalen Einschätzung meinerseits, als auch einer charttechnischen Analyse basieren. Bei dieser soll hauptsächlich mit langfristigen Unterstützungen und Trendwende Indikatoren wie Formationen gearbeitet werden, um so aus meiner Sicht gute langfristige Einstiege zu finden. Dazu zählt eine Kombination aus den Indikatoren MACD, Pivot Points, EMA und SMA, Kurs-Volumen, EMA Ribbon, Divergenz und charttechnischen Formationen wie Sequenzen nach dem Prinzip von Stefan Kassing, Dreiecken, Unterstützungen und Wiederständen, Flaggen und Wedges. Für die Fundamentalanalyse sollen hauptsächlich Kennzahlen wie das KGV, KUV, Gewinnentwicklung und Aussichten, Umsatzentwicklung und Aussichten, Gewinn je Aktie, die Gewinn Marge und das EBIT herangezogen werden. Zusätzlich soll, soweit möglich, eine DCF (Abgezinster Zahlungsstrom)-Analyse durchgeführt werden. Bei sehr jungen Aktien oder auch Kryptowährungen ist dies meines Erachtens jedoch nicht möglich. Alle gekauften Werte werden mit einem längerfristigen Blick ausgewählt, d.h. es kann sich kurzfristig auch negativ entwickeln.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0CAD2030

Date created

12/05/2020

Index level

-

High watermark

154.3

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

TanTeo Torpedo Invest

Holger Heidhof

+93.2%
Ø-Perf. per year

Special Situations

Christian Scheid

+11.9%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+8.6%
Ø-Perf. per year