Swiss Hidden Champions

Helveticus

Performance

  • +0.2 %
    since 2017-03-12
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es ist in der Regel beabsichtigt, mittels einer regelbasierten, einmal jährlich überprüften Auswahl aus dem gesamten Aktienuniversum der auf wikifolio gehandelten Schweizer Titel die im Startzeitpunkt aus meiner Sicht attraktivsten zehn Perlen auszuwählen. Der mehrstufige, quantitative Selektionsprozess soll sich dabei auf grundsätzlich die folgenden, nacheinander ausgeführten Fundamentalkriterien abstützen: Bilanzqualität, überdurchschnittliche Forschungs- und Entwicklungsausgaben in Relation zum Umsatz, Begrenzung der Marktkapitalisierung auf höchstens CHF 4 Mrd. Es ist prinzipiell geplant, die ausgewählten ca. zehn Titel im Startzeitpunkt möglichst gleich zu gewichten. Damit soll in der Regel der Small Cap-Effekt betont werden. Bei aus meiner Sicht ausserordentlichen Ereignissen wie Übernahmen oder Neuaufnahme eines Titel ins wikifolio-Anlageuniversum kann die Auswahl vor der regulären nächsten Jahresüberprüfung grundsätzlich angepasst werden. Der Anlagehorizont der Handelsidee soll in der Regel eher langfristig ausgerichtet sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0CHTOP10
Date created
2017-03-12
Index level
High watermark
108.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dieter Haas
Registered since 2013-05-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis