Defensive Wachstumsaktien

TurtleTom
TurtleTom

Performance

  • +36.1 %
    since 2017-10-13
  • +14.4 %
    1 Year
  • +8.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -29.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.64×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll grundsätzlich eine meiner Ansicht nach defensive Anlagestrategie umgesetzt werden, die sich überwiegend an fundamentalen Kriterien der Unternehmen orientieren soll.
Es soll überwiegend in aus defensive Wachstumsfirmen investiert, global gestreut sowie über mehrere Branchen verteilt werden.
Defensive Wachstumsfirmen zeichnen sich meiner Meinung nach durch ein meistens konjunkturunabhängiges und wenig zyklisches Geschäftsmodell aus.
Schwerpunkte des wikifolios sollen grundsätzlich US-Aktien und europäische Aktien sein.
Es wird angestrebt zwecks Risikominimierung in der Regel eine niedrige zweistellige Anzahl von verschiedenen Aktientitel zu halten.
Die Kriterien für die Aktienauswahl soll sich an der Umsatzentwicklung der Unternehmen, sowie der Umsatzrendite und der Entwicklung der operativen Profitmargen orientieren. Alle Zahlen werden den öffentlich zugänglichen Bilanzen und Quartalsberichten der Unternehmen entnommen.

Die Haltedauer der Werte soll überwiegend im langfristigen Bereich liegen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0DGROWTH
Date created
2017-10-13
Index level
High watermark
135.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Jung
Registered since 2017-10-13

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis