SCHILD

helmut stiefel

Performance

  • +7.6 %
    since 2016-01-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem Dachwikifolio ist es beabsichtigt wikifolio-Zertifikate zu halten deren Referenzportfolios in der Regel folgenden Hauptsparten abbilden:

1. Autonomes fahren
2. Immobilienfirmen
3. Pharmaindustrie
4. Chemie
5. Automatisierung und Robotertechnik
6. Rohstoffunternehmen

Ebenso können in den Referenzportfolios aus meiner Sicht unterbewertete Unternehmen gehalten werden. Zur Entscheidungsfindung sollen in der Regel der Chart, die Fundamentaldaten sowie eine Regional- und Branchenanalyse dienen.

In diesem Dachwikifolio können auch wikifolio-Zertifikate enthalten sein deren Referenzportfolios Hebelprodukte handeln. Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0DOCHS58
Date created
2016-01-04
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

helmut stiefel
Registered since 2014-05-24
ich bin 57 jahre alt eigenes haus.trade schon seit den frühen 80 jahren mit aktien allerdings nur klein beträge so zwischen 2000-5000 (DM)damals jetzt eben euro......warum ich meinen titel "RAINMAN1" getauft habe==??== da gab es doch den film wo der der die karten die schon da waren merken konnte und daraus errechne,n was noch kommen kann..das wenn mit aktien auch gelänge.....!!ha!das wäre fein..aber bleitbt wohl ein wunschtraum....aber ich versuche dem so nahe wie irgenwie möglich zu kommen.mein bester atienkauf aller zeiten war vw optionschein 1984 das war in dem jahr mit dem vw devisenskandal und in diesem jahr sind die aktien auch drastisch gefallen mit dem hatte ich 400% gewinn leider hatte ich zu dieser zeit noch wenig geld und mut....hätte ich mein haus bis zum kamin mit schulden eingedeckt müsste ich und meine kinder nie mehr arbeiten...aber auch mein schlechtester war in der zeit irmen und richter total verlust gott sei dank das ich da nicht mehr hatte ..jetzt bin ich bischen solider und ruhiger geworden und auch meine anlage strategie bischen devensiver aus gerichtet....was ganz und gar nicht schadet..

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

habe einen wert aufgelöst da dieser wert sich in den letztn monaten kaum bewegt hatte hab dafür "Kampf dem zucker "rein da ich denke und sehe das dieses problem sich von jahr zu jahr verschärftund sich fast kein staat mehr leisten kann da noch länger zu zu schaun.dazu habe ich leicht spekulativ aber im positivem sinne "Weltraum technologie"inzu genommen dank das da vie inovation von dieser seite kommt was mann auch auf der alten erde braucht.und die bodenschätze langsam rar auf der erde werde. allerding ist dieser wert sehr,sehr langfristig zu sehn

show more

Comment

nun diese dach wiki iss mometan weder fisch noch fleich alles dümpelt nso vor sich dahin besonders "DE000ls9bec1 und  und immobilienalpha-bullenbrief schau ich nich mehr lang zu

show more

Comment

habe lange nach einen weitern sehr guten wert gesucht der zu diesem dach-wiki past heut gefunden alpha bullenbrief immerhin seit 2013 92% zugelegt werde diesen wert bei der nächsten gelegenheit bestücken show more

Comment

ok hab top of the tops nasdaq 100 werte rein auch wenn ich auf anderen wikis ähnliche werte hab dekne ich das hier noch die besten chancen ligen ..schau ma mal show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.