Fine Labels; Value und Trend

Michael Hütten

Performance

  • -2.3 %
    since 2016-11-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Es sollen in der Regel nationale und internationale Aktien mit meiner Ansicht nach herausragenden Geschäftsperspektiven gehandelt werden . Das Anlagespektrum umfaßt dabei Aktien und Branchen weltweit mit Schwerpunkten in Europa und USA. Das Portfolio kann auch um andere Anlageklassen wie Zertifikate, ETF´s und Fonds ergänzt werden. Besonderer Wert wird auf Aktien gelegt, die meiner Meinung nach mittelfristig positive Geschäftstrends aufweisen. Die Auswahl der Werte erfolgt mit Hilfe einer fundamentalen Analyse, zum Einstieg und Anstieg werden Erkenntnisse der technischen Analyse - wie zum Beispiel Trendwendeformationen - zusätzlich berücksichtigt. Hierbei wird versucht nach relativ günstigen Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkten zu suchen. Bei der fundamentalen Analyse wird u.a. das Umsatz- und Gewinnwachstum im Verhältnis zum KGV in die Beurteilung einbezogen. Ergänzt wird die Fundamentalanalyse durch die Chartanalyse; hier achte ich insbesondere darauf dass der mittelfristige Trend intakt ist. Zur Absicherung des Portfolios erhöhe ich in schwächeren Marktphasen die Cashquote. Eine überschaubare Diversifikation soll zur weiteren Absicherung des Wikifolios beitragen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0FLB1899
Date created
2016-11-03
Index level
High watermark
108.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Hütten
Registered since 2016-11-03

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on LVMH MOET HENNESSY LOUIS VUITTON SE

Die Credit Suisse hat das Kursziel für meinen Depotwert LVMH nach Umsatzzahlen des Luxusgüterkonzerns für das dritte Quartal von € 415 auf € 420 angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen; Kurspotential demnach gut 10 Prozent.

show more

Comment on APPLE COMPUTER INC.

TF International Securities prognostiziert, dass Apple im ersten Quartal 2020 ein 399 Dollar teures iPhone SE 2 auf den Markt bringen wird.

show more

Comment on NETFLIX INC. DL-,001

Morgan Stanley senkt zwar das Kursziel für meinen Depotwert Netflix von $ 450 auf $ 400. Overweight. Das Kurspotential beträgt demnach jedoch satte 40 Prozent.

show more

Comment on APPLE COMPUTER INC.

Apples iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max verkaufen sich besser als die meisten Schätzungen es erwartet hatten. Die Produktionsprognosen für das dritte Kalenderquartal wurden von 44 Mio. im Vormonat auf 47 Mio. nach oben revidiert. Der Aktienkurs bewegt sich auf All-Time-Highs bei rd. $ 236 US. Langfristig scheinen Kurse von $ 300 möglich.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.