Mittel+Langfristig, Schwp. Tech

Performance

  • -1.9 %
    since 2018-10-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der Schwerpunkt des Wikifolios bezieht sich auf mittel- bis längerfristigen Kurszuwachs. Kurzfristigere Trades sind auf Grund von Neuigkeiten bei entsprechend guten Aussichten oder ggf. zur aktiven Verlustvermeidung möglich, sollen aber in der Unterzahl bleiben.

Investments verteilen sich sowohl in kleinere, als unterbewertet eingeschätzte Aktien mit viel Potential als auch auf einige größere Unternehmen mit stabilerem Wachstum. Darüber hinaus werden einige ETFs für eine weitere Stabilisierung beigemischt.

Die gesamte Anlage soll auf möglichst über 10 Positionen diversifiziert sein.
Der Schwerpunkt liegt auf DACH/EU und US Unternehmen. Weitere Herkunftsländer sind möglich aber in geringfügigeren Rahmen.
Es findet eine Gewichtung zugunsten aber nicht ausschließlich auf die IT Branche statt, da dort große Wachstumschancen zu erwarten sind und die meisten eigenen Kenntnisse bestehen.

Zur Werte-Findung werden u.a. erprobte und erfolgreichen Investoren und Analysten aber ggf. auch Top-Wikifolios als Informationsbezug herangezogen. Auch hier bleibt das Augenmerk auf nachhaltigen Wachstum und weniger auf kurzfristigeren Trends. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0GOTOBIG
Date created
2018-10-23
Index level
High watermark
97.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-10-16

Comments

Comment on MASTERCARD

Aufgrund der verhängten Strafe ihv 570mio gegen Mastercard und weiterer möglicher Klagen von privater verkaufe ich die Position vorerst und beobachte die Lage.

show more

Comment on NETFLIX INC. DL-,001

Das für die bekanntgabe der Quartalszahlen gesetze Stopplimit wurde erreicht und der Gewinn von gut 21% über zwei Monate mitgenommen.

Sollte der Kurs wieder etwas weiter fallen wird wieder nach gekauft, da ich weiterhin von einer langfristigen Steierung ausgehe, auch wenn sich besonders auf dem US Markt nun etwas mehr Konkurrenz duch Disney und AT&T bildet - Denn bisherige Wachstum ist großartig und international auch noch sehr viel Potential nach oben hin offen.

show more

Comment on NINTENDO CO LTD

Die guten Verkaufszahlen des Weihnachtsgeschäfts schlagen sich nun positiv im Aktienpreis wieder.

show more

Comment on NINTENDO CO LTD

Super Verkaufswerte der Nintendo Konsole Switch und dem neuen Smash Spiel führen zu den besten Umsätzen seit 2011 (der Wii) und schlagen damit sogar XboxOne + PS4. Mittelfristig ist ein Kursaufschwung damit durchaus in Sicht.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.