Mittel+Langfristig, Schwp. Tech

Performance

  • -6.8 %
    since 2018-10-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der Schwerpunkt des Wikifolios bezieht sich auf mittel- bis längerfristigen Kurszuwachs. Kurzfristigere Trades sind auf Grund von Neuigkeiten bei entsprechend guten Aussichten oder ggf. zur aktiven Verlustvermeidung möglich, sollen aber in der Unterzahl bleiben.

Investments verteilen sich sowohl in kleinere, als unterbewertet eingeschätzte Aktien mit viel Potential als auch auf einige größere Unternehmen mit stabilerem Wachstum. Darüber hinaus werden einige ETFs für eine weitere Stabilisierung beigemischt.

Die gesamte Anlage soll auf möglichst über 10 Positionen diversifiziert sein.
Der Schwerpunkt liegt auf DACH/EU und US Unternehmen. Weitere Herkunftsländer sind möglich aber in geringfügigeren Rahmen.
Es findet eine Gewichtung zugunsten aber nicht ausschließlich auf die IT Branche statt, da dort große Wachstumschancen zu erwarten sind und die meisten eigenen Kenntnisse bestehen.

Zur Werte-Findung werden u.a. erprobte und erfolgreichen Investoren und Analysten aber ggf. auch Top-Wikifolios als Informationsbezug herangezogen. Auch hier bleibt das Augenmerk auf nachhaltigen Wachstum und weniger auf kurzfristigeren Trends. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0GOTOBIG
Date created
2018-10-23
Index level
High watermark
101.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-10-16
Aus meinem Arbeitsumfeld im FinTech Bereich ausgehend habe ich mich immer weiter mit Finanzmärkten beschäftigt und bin dadurch vor einigen Jahren erst in den ETF- und anschließend in den direkten Aktienhandel eingestiegen. Aufgrund meines beruflichen Umfelds und Erfahrungen liegt der Fokus im längerfristigen IT-Bereich ("handle mit dem, was du am besten verstehst"), diversifiziert sich aber auch durch Interessen und zur Absicherung hin zu anderen Branchen sowie kurz- bis mittelfristigeren Ideen und Strategien.

Comments

Comment on NETFLIX INC. DL-,001

Netflix im Tagestief erwischt. Als ich das Limit auf unter 250 gesetzt habe, lag der Kurs noch bei 280 - hätte nicht gedacht, dass es so fix geht. Aber die Tage sind ansonsten mal wieder erstaunlich volatil und wechseln innerhalb von 24 zwischen viel grün in tiefrot.

show more

Comment on FRESENIUS SE & CO KGAA

Fresenius ist heute wieder abgerutscht und damit ins Stopp Limit gelaufen.
Da ich auch im Gegensatz zu zB Mindbody/Zalando weniger positive Aussichten sondern eher schlechte News gefunden habe und es mir auch mittelfristig zu unsicher ist, bleibt sie damit erstmal abgestoßen.

show more

Comment

New Relic und Netflix kommen dazu, sollte der Kurs weiter fallen.
Beide sind eher als mittelfristige Anlage anzusehen.

show more

Comment

Etwa die Hälfte des restlichen Cash (derzeit 24%) möchte ich noch einsetzen, den Rest für zum Zuschlagen bei Kursrutschen frei halten.
Bisher stehen dazu noch Netflix, New Relic und AMD auf meiner Watchlist - bei allen drei schau ich nach einem schönen Einstiegspunkt, es sei denn, ich finde noch eine bessere Alternative.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.