Aktien-Dauerbrenner

Jens Hennig
  • +0.5 %
    since 2019-04-23
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Umsetzung

Es sollen grundsätzlich Aktien von Unternehmen gekauft werden, die nach meiner Meinung schon seit vielen Jahren erfolgreich sind. Die Wertpapiere sollen eher langfristig gehalten werden.
Allgemein wird nicht versucht den "perfekten" Einstiegs- bzw. Ausstiegspunkt in eine Aktien zu finden, da dies aus meiner Sicht sowieso nur sehr schwer möglich ist. Stattdessen soll grundsätzlich auf langfristige Trends geachtet werden.
Umschichtungen sollen zur besseren Verteilung des virtuellen Kapitals auf Branchen und Märkte und als Reaktion auf einen neuen langfristigen Trend durchgeführt werden.

Angelegt werden soll vor allem in Europa und in Nordamerika, wo es meines Erachtens schon viele langfristig erfolgreiche Unternehmen gibt. Positionen können grundsätzlich auch in Schwellenländern wie z.B. China eröffnet werden.

Ziel ist es, die ausgewählten Aktien langfristig zu halten, statt kurzfristig zu zocken. Sollten sich aber wichtige Kennzahlen der Fundamentalanalyse (KGV, KBV, KUV) verschlechtern oder der langfristige Chart der Aktie entscheidende Widerstände unterschreitet, soll die entsprechende Aktie in der Regel aus dem wikifolio entfernt werden.

Ziele

- Eine möglichst stabile Wertentwicklung soll das oberste Ziel sein.
- Ein aus meiner Sicht gutes Chancen/Risiko Verhältnis soll erreicht werden
- Eine Jahresperformance im oberen einstelligen Bereich wird angestrebt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0JENSEN1
Date created
2019-04-23
Index level
High watermark
105.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jens Hennig
Registered since 2014-01-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available