Maximum Momentum

MaxMomentum
  • +10.2 %
    since 2018-09-04
  • +4.1 %
    1 Year
  • +4.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -14.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Mit Maximum Momentum investieren Sie in einen der validesten und am besten erforschtesten Faktor an den Finanzmärkten: Das Momentum.
Momentum speist sich aus einer menschlichen Ur-Emotion - Der Gier: Gemäß dem Sprichwort "Kaufe hoch und verkaufe höher" werden anhand eines automatisierten Algorithmus schwankungsarme Aktien des S&P500 mit einem starken Aufwärtstrend ausgewählt.
Ein risiko-adjusiertes Money Management stellt sicher, dass die Positionsgröße bei steigender Volatilität verringert wird.
Maximum Momentum "reitet" die stabilsten Aufwärtstrends - Die Haltedauer einer Position liegt damit im Swing Trading Bereich von einer Woche bis zu mehreren Monaten.
Maximum Momentum ist Long only - In Crash Phasen wird Ihr Geld durch Barhaltung geschützt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0KKMM001
Date created
2018-09-04
Index level
High watermark
114.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kevin Kraßnitzer
Registered since 2015-10-11

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Auch wenn es etwas auf die Performance drückt: Die Positionsgrößen bleiben klein!
Die Corona-Krise ist noch nicht ausgestanden, aber die Märkte erreichen liquiditätsgetrieben neue Allzeithochs - Das kann nicht gut ausgehen.... :|

show more

Comment

In der Bärenmarkt-Rallye konnten wir trotz kleiner Positionsgrößen und viel Cashhaltung immerhin ein paar Prozent Rendite erwirtschaften - aber jetzt ist wieder Vorsicht angesagt: Die Corona-Krise ist noch nicht beendet, auch wenn ein Blick auf die Indizes das vermuten lassen könnte....

show more

Comment

Immer wenn die Charts parabolisch nach oben gerichtet sind, sollte man vorsichtig werden: Gier frisst Hirn....

Die Cash-Quote wurde entsprechend immer weiter aufgestockt - das hat zwar in den Wochen vor dem Crash Performance ggü. dem SPX und anderen Wikifolios gekostet, hat sich aber im Abverkauf mehr als bezahlt gemacht. Man darf nie vergessen: Um 50% Verlust aufzuholen, muss man 100% Gewinn erwirtschaften.

Die größten Panikwellen dürften langsam zu Ende gehen und einzelne Werte bald wieder auf der Kaufliste stehen. Es bleibt spannend!

show more

Comment

Der Ausverkauf wurde erwartet und die Cash-Quote die letzten Wochen sehr hoch gehalten - Das hat sich ausgezahlt! Wenn sich die Stimmung an den Börsen wieder bessert, geht es in eine neue Runde des Momentum-Spiels :)

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.