Skip to content
Register

oOmDmOo Perlen mit Pepp

Andreas Mohr

 | oOmDmOo

Last Login: 12/22/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+22.7%
since 3/2/2016

+2.5%
Ø-Perf. per year

+0.3%
Performance (1yr)

6.9%
Volatility (1yr)

0.2
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Namensgeber für das Wikifolio sind die viel zitierten Dividenden-Perlen, es sollen aber auch Aktien mit besonderen Rendidete Aspekten aufgenommen werden. Die vorgesehene Haltedauer ist grundsätzlich Langfristig - wobei der Kapitalerhalt vor der Werte-Treue steht. Wenn ich auf die Entwicklung meiner Depots in den vergangenen Jahren zurückblicke stelle ich fest, dass eine regelmäßig ausgeschüttete Dividende für viel Freude sorgt. Was in der Regel mau ausfällt ist der Beitrag zur Performance der Depots in trockenen Prozentpunkten. Zudem ist eine Strategie, die nur auf eine Dividenden-Rendite setzt Anfällig für Schwankungen und in entsprechenden Markt-Phasen heftigen Rücksetzern genauso ausgesetzt wie jedes andere Depot. Eine Dividenden Strategie über eine sorgfältige Auswahl stabiler Einzeltitel funktioniert nur wenn der Kursverlauf des Depots langfrisitg betrachtet wird. Alternativ kann eine Outperformance erziehlt werden indem Dividenden-Titel bei entsprechender Markt- oder News-Lage getradet werden. Sie unterscheidet sich dann aber nicht mehr von anderen Trading Depots. Mit dem Wikifolio "Perlen mit Pepp" möchte ich den faden Beigeschmack der langfrisitgen Dividenden-Strategie kräftig würzen. Die Einzeltitel sollen über Potential verfügen Die Dividenden sollen zuverlässig sein Trading und Langfristanlage werden kombiniert. DAS Basis Investment in einen bestimmten Wert soll 5 Prozent betragen. Der Depotanteil eines Einzelwertes kann auf bis zu 20% ausgebaut werden. Für den nötigen Pepp sorgen Derivate auf Basiswerte, die auf augewählte Aktien zugeschnitten sind. Beispiel wäre ein Derivat auf Rohstoffe oder die Währung für einen Rohstoff Wert im Wikifolio oder eine Gruppe von Aktien im Wikifolio, etwa ein Derivat auf den DAX zur Absicherung der Standardwerte oder eines Fonds. Das Derivat dient dabei nicht nur der Absicherung sondern auch zur steigerung der Performance. Stabile Seitwärts-Phasen eines Wertes können bspw. durch den Einsatz von Korridor Zertifikate aufgepeppt werden.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0OOPMPOO

Date created

03/02/2016

Index level

-

High watermark

123.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Trendfolge nach Levy

Florian Schneider

+13.0%
Ø-Perf. per year

1st Active Adviser

Beatric Metzger

+9.3%
Ø-Perf. per year

Value meets Momentum

Thomas Spier

+17.7%
Ø-Perf. per year

Selektion nach Leverm.(offensiv)

Thomas Spier

+15.0%
Ø-Perf. per year

Multi-Asset Allokation

Philipp Weller

+28.1%
Ø-Perf. per year

Tigerauge

Peter Baier

+186.0%
Ø-Perf. per year

Trends and more

Markus Raible

+15.7%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen deutsche Aktien

Joachim Köngeter

+6.6%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.4%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG