Pharma/Biotech Market Leaders

Alon Adler

Performance

  • +37.4 %
    since 2013-10-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Mit dem wikifolio "Pharma/Biotech Market Leaders", sol, in die, meiner Meinung nach, "besten" Firmen (weltweit) des Marktsegmentes Pharma und Biotechnologie, Investiert werden. Die Anlage in mehreren Märkte, soll eine Risikostreuung ermöglichen.

Es wird eine Performance oberhalb des FTSE 350 Pharmaceuticals & Biotechnology Index angestrebt bei gleichzeitig geringerer Volatilität.

Grundsätzlich soll das wikifolio PBMLEAD etwa 5 bis 20 Unternehmen gleichzeitig umfassen. Die Aktien der Unternehmen sollen solange behalten werden, wie das zukünftige Innovationpotential (technisch, kommerziell, etc.) der Unternehmen besteht; Anlagehorizont ist also Monate/Jahre.

Jedes Unternehmen im wikifolio sowie Kandidaten, sollen von allen Aspekten kontinuierlich bewertet werden (fundamentaler Analysen), inklusive Treffen mit dem Management, Analystenupdates und Besuch der relevanten Messen. Zum weiteren Gedankenaustausch, sollen Kontakte/Zusammenarbeit mit Investments-Firmen aufgebaut werden. Entscheidend wird auch der Feedback von Investoren in PBMLEAD sein.

Das Aktuelle wikifolio soll grundsätzlich mehr als etwa 80% aus Firmen bestehen, deren Kapitalisierung über 5 Mrd. Euro ist und die Börsen an denen die Firmen registriert und gehandelt werden, sollen auch zu ca. 70% im Europäischen und Nordamerikanischen Raum sein.
Zur weiteren Risikostreuund soll das Anlageuniversum mit Aktien, ETF's sowie klassischen Fonds umgesetzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0PBMLEAD
Date created
2013-10-02
Index level
High watermark
138.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alon Adler
Registered since 2013-09-25

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Roche delivers good sales growth in the first nine months of 2016 show more

Comment

Der Darmstädter Merck-Konzern hat mit organischen Leuchtdioden große Pläne. Sie könnten die Erfolgsstory der Flüssigkristalle fortschreiben. Doch die Produktion von OLED-Displays ist bisher noch schwierig und teuer. show more

Comment on QIAGEN NV EO -,01

QIAGEN announces plans to return approximately $250 million to shareholders via synthetic share repurchase proposal show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.