Power-Trade

Michael Uwe Jaufmann

Performance

  • -100.0 %
    since 2017-01-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Power-Trade beabsichtigt nicht sinnloses Traden oder mit Gewalt, sondern Marktselektierung und Suche nach echten Momentumwerten. Hierbei soll versucht werden alle Werte und Produkte aus dem Anlageuniversum zu berücksichtigen. So soll der Handel auch Hebelprodukte mit beinhalten. Der Handelsansatz soll in erster Linie kurzfristig, also Stunden und Tage sein. Je nach Performance kann der Handelswert bis zu einigen Wochen gehalten werden. Abhängig von der Nachrichtenlage behalte ich mir kurzfristige Änderungen vor, um das wikifolio in der Performancespur zu halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0POWERTR
Date created
2017-01-11
Index level
High watermark
151.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Uwe Jaufmann
Registered since 2016-04-28
Ich selbst verfüge über 12 Jahre Handelserfahrung mit Wertpapieren in fast allen Bereichen. In den ersten Jahren habe ich mehr CFD´s gehandelt und bin später auf Hebelzertifikate und Optionsscheine umgestiegen. Mein Interesse liegt überwiegend in den Bereichen Aktien, Indezes, Forexhandel und Rohstoffe. Jedoch bei guten Gelegenheiten bin ich auch für andere Produkte offen. Meine Arbeit orientiert sich sehr stark an der technischen Analyse und am aktuellen Tagesgeschehen. Bei langfristigen Investments zählt natürlich auch die Fundamentalanalyse. Das Ziel ist ein beständiges Trading mit etwas höherer Rendite und kontrolliertem Risiko.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available