Skip to content
Register

PRESSInvest, Long-Short

Markus Pressburger

 | PRESSInvest

Last Login: 03/26/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+16.9%
since 10/21/2015

+1.9%
Ø-Perf. per year

+66.9%
Performance (1yr)

35.0%
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Es sollen immer die in den 4 Indizes DAX 30, EuroStoxx 50, Nasdaq 100 und Dow Jones 30 enthaltenen Aktien als Investmentvehikel herangezogen werden. Die in diesen Indizes enthaltenen Aktien sollen einmal wöchentlich nach deren Monatsperformance sortiert werden. Die Aktie mit der besten Monatsperformance soll gekauft und die mit der schlechtesten Monatsperformance soll verkauft werden. Es soll daher immer pro Index je ein "Pärchen" gekauft werden (1 x Long/1 x Short). Kann die Aktie mit der schlechtesten Monatsperformance nicht verkauft werden (Shortinvestment), soll auch keine Long-Position in diesem Index eingegangen werden. Alle gekauften Aktien sollen mit einem Trailing-Stop von ca. 10 % versehen werden (bei gehebelten Produkten muß die 10 % Marke entsprechend mit den Hebel multipliziert werden). Einmal wöchentlich soll überprüft werden, ob die Aktien in die investiert wurde immer noch die besten bzw. schlechtesten auf Monatsbasis sind. Dabei soll gelten: Ist die Aktie immer noch die beste/schlechteste soll zum Eröffnungskurs am Montag mit ca. der Hälfte der Summe des Basisinvestments nachgekauft werden. Ist eine Aktie die Woche darauf wieder die beste/schlechteste, soll sich der Nachkauf auf ca. ein Viertel reduzieren, wobei diese Volumensgröße dann ca. das Minimuminvestment für die darauffolgenden Investements bleiben soll. Ist die Aktie nicht mehr die beste/schlechteste, aber befindet sich noch unter den besten/schlechtesten 3 bzw. 5 (Nasdaq), dann soll die Position gehalten werden. Ist die Aktie nicht mehr die beste/schlechteste und auch nicht mehr unter den besten/schlechtesten 3 bwz. 5 (Nasdaq) soll sie durch die Aktie ausgetauscht werden, welche nun die beste/schlechteste ist. Alle Erstkäufe, Nachkäufe und Verkäufe sollen immer am Montag zum Erföffnungskurs durchgeführt werden. Wird bei einer Position der 10 % Trailing-Stop erreicht, soll die Position glattgestellt werden und soll in der laufenden Woche durch keine neue Position mehr ersetzt werden. Erst zum Wochenende hin soll der Ersatz ermittelt werden. Diese Strategie soll die Möglichkeit geben, marktneutral zu investieren. Es soll das Momentum, das gerade in einer Aktie vorhanden ist, optimal genutzt werden. Auf Wikifolio sollen soweit möglich Hebelprodukte mit Faktor 3 angewendet werden. Ebenfalls können auch geeignete ETF's zur Anwendung kommen. Die Erstinvestments und die darauffolgenden Nachkäufe sollen gleich gewichtet sein. Die Handelsidee soll überwiegend kurzfristig ausgerichtet sein.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0PRLOSHO

Date created

10/21/2015

Index level

-

High watermark

116.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+18.2%
Ø-Perf. per year

Technology Outperformance

Sebastian Götz

+22.0%
Ø-Perf. per year

Videospiele

Mahan Tahvildari

+14.0%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+12.0%
Ø-Perf. per year

Bigplayer Zukunfttechnologien

Bernhard Derix

+19.0%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum (gehebelt)

Martin Winter

+13.6%
Ø-Perf. per year

Internet der Dinge | Technologie

Marius Rimmelin

+18.4%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+26.9%
Ø-Perf. per year

Canvas

Richard Dobetsberger

+19.4%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG