Bleeding_Edge_bc

Claus Bissinger

Performance

  • -4.7 %
    since 2013-09-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Moinsen,

Dieses Portfolio wird durch ein automatisches Handelssystem geführt. Es funktioniert rein automatisch.

Es ist mein TestPF für alle Strategien. Die "reifen" PFs sind alle anderen, die Ihr unter meinem Namen findet.

Anmerkung:

Die Trade-History dieses PFs hat noch den ganzen "Anfangsschmutz", ernstzunehmen ist der Verlauf seit 20.01.2015

Dieses PF hat nur 5% Gebühr, da man halt immer alle neuen Anlage-Experimente mit macht. (Die auch sehr gut sein können)

Getestet werden:

- die Marktdatenanbindung
- das Analgeuniversum (Saisonalitäten, Rohstoffe, etc.)
- Entscheidungsfindung
- Optimierungsalgorithmen (Evolutionäre Algorithmen, Stochastische Algorithmen, Klassische Algorithmen - bspw. Markowitz)

Man sieht ich teste keinen Unsinn... Facebook nutze ich selten, kontakt aber gern - aber bitte kein unlkares Anschwafeln, sondern konkrete Themen - DANKE. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0RUBYAPI
Date created
2013-09-08
Index level
High watermark
95.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Claus Bissinger
Registered since 2013-05-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Moin Moin, jetzt wird langsam alles robuster. Wen es interessiert: das Handelssystem ist grundsätzlich "Turtle-Trading" (wie ein Gleitende-Durchschnitte System, was Tagshöchst- und Tiefstkurse nutzt und zusätzlich früher aussteigt aber auch später einsteigt [es ist "vorsichtig"]), die Parameter kommen aus einer Clusteranalyse und danach wird per Markowitz die optimale Gewichtung berechnet. show more

Comment

Ich habe die Maske automatisch auf 160 Positionen beüfllt. Leider allerdings schaft es meine API bisher noch nicht stabil damit zu arbeiten. In meinen logs sehe ich dafür leider keinen Indikatorun werde das am Samstag mal prüfen. show more

Comment

Moin Moin, Da jetzt nicht nur der DAX im PF gehandelt wird gab es Probleme bei der Laufzeit. Es dauerte zu lange die einzelnen Positionen im Wikifolio zu checken. Ich habe das jetzt gefixt und es dauert einen Bruchteil der Zeit. Wenn es bis zum Ende der Woche solide arbeitet werde ich es für das RUBYAPI1 übernehmen. show more

Comment

Moin Moin, ich hatte am Dienstag erstmalig das Problem, dass der Algorithmus in nem loop gefangen war und bis zur Vergasung eon gekauft hat. Also hab ich das neue #FEATURE# eingabaut, dass der Prozess gekillt wird, wenn er zu lang dauert. Heute habe ich gelernt, dass 10 Minuten dafür zu kurz sind :)) show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.