Slowtrader

Marko Simon

Performance

  • -80.6 %
    since 2015-11-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Mittelfristiges Trading mit Hebel, Risiken gering halten, besonnen handeln, nichts überstürzen.

Ich möchte eine Strategie handeln welche den zeitlichen Aufwand für das Trading überschaubar hält. Es können Hebelprodukte auf Indices, Rohstoffe, Währungen und Einzelunternehmen gehandelt werden. Die Haltedauer soll überwiegend mittelfristig über mehrere Tage und Wochen geplant sein wobei ich die Tagesbewegungen für Zukäufe und Teilverkäufe nutzen möchte. Sehr kurze Intraday-Trades werden aber weitgehend vermieden. Das Risiko soll entweder durch niedrige Hebel oder durch kleine Positionsgrößen begrenzt werden. Als Einstiegspunkte möchte ich Umkehrformationen und Trendlinien nutzen, es soll nach Möglichkeit in Richtung des übergeordneten Trends gehandelt werden.

Den perfekten Einstieg wird man selten erwischen genau wie den optimalen Ausstieg, vor allem wenn man nicht den ganzen Tag vor dem Rechner verbringen kann oder möchte, viel wichtiger ist das Risiko- und Moneymanagement.

Hier geht es darum vom großen Trend zu profitieren. Dazu muss auch eingeschätzt werden können, wie weit ein Trend fortgeschritten ist und wann eine Gegenbewegung oder gar eine Trendwende zu erwarten ist um rechtzeitig das Risiko zu verringern. Genauere Informationen zur aktuellen Strategie werde ich in den Kommentaren veröffentlichen.

Ein paar Regeln:
1. Handele so das du die Kurse immer mit genügend Gelassenheit betrachten kannst.
2. Investiere so daß immer genügend Spielraum zum Kaufen da ist ohne Punkt 1 zu verletzen
wenn sich eine Gelegenheit bietet.
3. Vergiss nicht Gewinne mitzunehmen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0SLTRDR1
Date created
2015-11-19
Index level
High watermark
20.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marko Simon
Registered since 2014-01-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on DAX-KOGS P 12330,916

Stop Limit für diese Position knapp über dem Tageshoch

show more

Comment

Ich habe den DAX Rücklauf heute für einen Teilverkauf genutzt. Das verschafft Luft falls die Aufwärtsbewegung noch nicht zu Ende sein sollte. Der weitere Verlauf entscheidet ob und wann wieder Zukäufe für mich Sinn machen.

show more

Comment

Diese Aufwärts-Dynamik ohne Gegenbewegung im DAX war so von mir nicht erwartet. Es werden keine weiteren Zukäufe mehr getätigt. Das maximale Risiko für das Depot beträgt damit 7% ab hier, sollte die Short-Position bei DAX Stand 11.770 in den KO laufen. Davon sind wir aber noch über 500 Punkte entfernt.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.