Top-WF Studierende-Junge Anleger

Performance

  • -0.3 %
    since 2021-06-09
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -0.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Als Student/Studentin/Azubi ist das Geld oft knapp, daher wäre es doch super, etwas mehr zur Verfügung zu haben! Durch einen MIx aus Wachstum und Dividenden wird hier versucht die finanzielle Situation aufzubessern und somit zu mehr Freiheit und Flexibilität zu gelangen. Gleichzeitig wird dadurch bereits angefangen für die eigene Zukunft vorzusorgen.
Hierbei wird keine reine Buy-and-hold-Strategie verfolgt, sondern eine Mischung aus langfristigem Investment und aber auch Trading!
Zudem wird darauf geachtet, nicht Unsummen zur Verfügung zu haben, es wird von einem Startkapital ausgegangen, welches man im Rahmen eines Nebenjobs, Geburtstagsgeld, paar heimlich von der Oma zugesteckte Scheine, etc. ansparen kann, um endlich mit dem Investieren zu beginnen! Außerdem wird von einer monatlichen Sparrate von 250 Euro ausgegangen, die man fortlaufend eben durch einen Nebenjob verdienen und investieren kann.
Das hier stellt keine Anlageempfehlung dar und jeder muss sich selbst darüber im Klaren sein was er mit seinem Geld anstellt. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0STUDENT
Date created
2021-06-09
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2021-06-09