• +4.1 %
    since 2019-09-20
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Die Handelsidee bei diesem wikifolio soll auf einer breiten Streuung des wikifolios durch ETFs und aktiv gemanagten Fonds beruhen.

Zur Verwendung kommen soll grundsätzlich ein Grundstock von Werten, welche meines Erachtens defensiv sind und zur Stabilisierung in unruhigen Zeiten beitragen können. Genauso können auch Werte, welche meiner Ansicht nach offensiv sind, zum Versuch einer Steigerung der Rendite in einem Bullenmarkt beitragen.

Die Auswahl soll anhand verschiedener Parameter wie des maximalen Drawdowns, der Volatilität und der durchschnittlichen Performance in den zurück liegenden Jahren erfolgen.
Die Werte können zwar regelmäßigen überprüft, sollen aber grundsätzlich langfristig gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0SUPER08
Date created
2019-09-20
Index level
High watermark
115.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

MOM
Manuela Reiche
Registered since 2019-09-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Nach dem Corona bedingten Einbruch zeigt das Wikifolio wieder ein kontinuierliches Wachstum und notiert derzeit mehr als 3% im Plus gegenüber den Ausgangswert. 

show more

Comment

Das Wikifolio erholt sich weiter und ist nur noch wenig von seinem Ausgangswert bei Eröffnung entfernt. Kurz- bis mittelfristig ist aber mit weiteren Rücksetzern zu rechnen. Das Portfolio ist darauf ausgelegt so eine Phase gut zu überstehen und hat sich in dieser schwierigen Zeit bislang gut bewährt.

show more

Comment

Das Wikifolio fängt sich langsam wieder, auch wenn es für eine Entwarnung noch zu früh ist. Die Krise im Gesundheitswesen und an den Finanzmärkten ist noch nicht überwunden. Gleichwohl konnte das Wikifolio den Dax klar outperformen mit einem Abstand von knapp 10 %.

show more

Comment

Trotz der Turbulenzen am Markt besteht keine Veranlassung in der Zusammensetzung des Wikifolios Änderungen vorzunehmen. Die Ausrichtung ist langfristig und zwischenzeitliche Rücksetzer ändern hieran nichts.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.