TGATK49
  • -80.0 %
    since 2015-01-01
  • -44.2 %
    1 Year
  • -25.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es sollen vorrangig ETF gehandelt werden. Die Anlage in Zertifikaten sowie in Einzelaktien und Hebelprodukten ist möglich. Der maximale Hebel soll zwei betragen.

Es soll ein Timing-System genutzt werden. Theoretische Basis dieses Systems soll eine Theorie bezüglich des fraktalen Wellencharakters von psychologisch bestimmten Kursverläufen sein.
Entscheidungen sollen auf den Kursverläufen und daraus abgeleiteten Indikationen basieren.
Eine subjektive Einschätzung der Marktlage ("Marktmeinung") soll nicht vorgenommen werden.
Basis der Entscheidungen soll der Kurs in seiner soziologischen und sozialpsychologischen Bedingtheit und die daraus folgende Aussage der Indikatoren zum Trend sein.

Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig sein. Kurzfristige Anlagen könnten möglich werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0TGATK49
Date created
2015-01-01
Index level
High watermark
34.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Glück
Registered since 2012-09-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ob wir am Top sind weiß ich nicht. Meine Indikatoren aber zeigen ROT und ich gehe schrittweise aus dem DAX. Kurzfristige Wiedereinstiege sind jedoch nicht ausgeschlossen.

show more

Comment

Seit 7.10. DAX steigend, ist noch nicht am Top.

show more

Comment

Ab jetzt zeigt mein System enen fallenden DAX. Ich verkaufe schrittweise.

show more

Comment

Langfristig fällt der DAX seit rund einem Jahr. Kurzfristig steigt er noch. Deshalb bleibe ich voll im DAX investiert und warte auf das kommende Top. Also anschnallen!

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.